Fotos habe ich zwar gerade nicht zur Hand... aber da fallen mir sehr viele, sehr unterschiedliche Landschaften auf meinen bisherigen Reisen ein. Nicht unbedingt nur aus einer Landschafts-Art, also nur Wüsten oder nur Dschungel oder sonst was, sondern ein bunter Mix:
1) Salar de Uyuni, Bolivien - nicht nur der Salar selbst, sondern die komplette Tour mit den unnatürlich wirkenden farbigen Seen, wie gemahlen aussehenden Bergen, Geysiren,...
2) Galapagos Inseln, Ecuador - selbst wenn man die Tiere mal abzieht, also einfach nur die Landschaft, richtig beeindruckend! Vulkanlandschaft erster Klasse...
3) Annapurna Region, Nepal - unglaublich, diese Bergriesen aus nächster Nähe zu sehen. Wohl die spektakulärsten Bergpanoramen, die ich je erlebt habe.
4) Red Center, Australien - mit Uluru, Kata Tjuta und King's Canyon 3 irre Gesteinsformationen. War einfach genial dort!
5) Mount Bromo NP, Indonesien - mein erster richtiger Vulkan damals und ein sehr prägendes Erlebnis. So fotogene Vulkanlandschaften habe ich danach auch nicht mehr gesehen (inkl. Galapagos - das war auch toll, aber nicht so "picture perfect" wie Bromo).
6) Drakensberge, Südafrika - spannend gezackte Bergrücken, grün überwachsen,... Mir gehen langsam die Adjektive aus
7) Cenoten, Mexiko - quasi die Unterwasser-Landschaft
Besonders The Pit, Calavera und Angelita.
Das mal, was mir so als Erstes in den Sinn kommt
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Orte würden mir wohl noch einfallen... Schöne Erinnerungen!