Thema: Faszinierende Landschaften - was hat dich am meisten beeindruckt?  (Gelesen 8378 mal)

Bobsch

« Antwort #15 am: 20. Januar 2017, 07:45 »
Wundert mich, dass es hier noch gar nicht erwähnt wurde:

Lencois Maranhenses!

DAS landschaftliche Highlight für mich.
2

dirtsA

« Antwort #16 am: 20. Januar 2017, 14:37 »
Vielleicht waren einfach noch nicht so viele dort ;)
Steht auf jeden Fall auch sehr weit oben auf meiner Liste, aber nach Brasilien hab ich es bisher noch nicht geschafft...
0

Kama aina

« Antwort #17 am: 26. Januar 2017, 14:50 »
Toll! Jetzt muss ich auch dahin! Kannte es bisher nicht! :-)
2

Bobsch

« Antwort #18 am: 26. Januar 2017, 16:30 »
Solltest du ;-)
Definitiv!
1

Kama aina

« Antwort #19 am: 27. Januar 2017, 07:52 »
Werde früher oder Später eh nochmal die Ostseite von Südamerika bereisen müssen! Von daher kommt es jetzt von mal auf die To-Do-Liste! :-) Aber sieht auf den Bildern echt unglaublich aus! Wie hast du es bereist? Heißluftballon oder Flugzeug sind da bestimmt auch sehr geil, oder?
0

Bobsch

« Antwort #20 am: 27. Januar 2017, 11:06 »
Möglichkeiten per Heißluftballon oder Flugzeug sind mir nicht bekannt, aber wir haben auch nicht danach gesucht. Wir haben die Wüste in einer 3 tägigen Wanderung durchquert. Würde ich genauso empfehlen! Eine Tagestour ist einfach zu kurz und eine 2 Tages Tour auch (da man nur einen Tag hat um vorzudringen und den gleichen Weg an Tag 2 zurucklauft), um ins Innere der Wüste vorzudringen. Die 3 tägige Querung, mit Guide natürlich, war perfekt.

Grüße
0

Kama aina

« Antwort #21 am: 27. Januar 2017, 12:44 »
Wieviel habt ihr dafür bezahlt? Und was gibt es da so alles zu sehen?
Von den Bildern bei Google her liegt der Reiz ja definitiv auch in der Höhenansicht!
0

dusduck

« Antwort #22 am: 27. Januar 2017, 14:40 »
Wenn wir es auf Landschaft reduzieren wäre das hier meine Reihenfolge:

- Bolivien: Laguna Colorada und die anderen Lagunen und Salar der Uyuni
- Philippinen:
    - Überwasser: Bacuit Archipel vor El Nido (auch wenn ich glaube, dass es inzwischen tot geliebt werden wird)
    - Unterwasser: Inseln wie Apo Island
- Jordanien: Wadi Rum
- Nochmal Bolivien: Die 5-stündige Bootsfahrt zur und die Landschaft um die CHALALAN ECOLODGE MADIDI NATIONAL PARK
- Fiji: Yasawa Archipel (Über und Unterwasser :-) )
- Hawaii: Sonnenuntergang und Sternenhimmel auf dem Mauna Kea

0

Bobsch

« Antwort #23 am: 27. Januar 2017, 15:17 »
Je weiter du reinläufst, desto größer und schöner werden die Dünen und gefühlt umso blauer die Lagunen. Die Landschaft ist einfach fabelhaft und man kann sich immer wieder in den Lagunen abkühlen. DAS macht den Reiz aus! Wir haben anfangs auch gehadert ob 3 Tage nicht zu eintönig werden könnten, aber keinesfalls. Toll war es auch bei den Einheimischen in den beiden Oase in der Lencois zu übernachten. Die Landschaft hat nicht nur aus der Vogelperspektive einiges zu bieten. Auch zu Land ist es wunderschön. Ich kann gerne mal in den nächsten Tagen Fotos posten.
0

Kama aina

« Antwort #24 am: 30. Januar 2017, 08:20 »
Auf jeden Fall! Sehr gerne! Auf den ersten Blick ohne sich damit zu beschäftigen klingt es tatsächlich etwas eintönig! Aber ich bin gespannt! :-)
0

wus

« Antwort #25 am: 26. Februar 2017, 12:47 »
Toll was hier alles schon genannt wurde! Etliches davon habe ich auch schon gesehen. Auch ich fand den Bromo toll, der Anblick im Licht der aufgehenden Sonne von den gegenüber liegenden Ausblickspunkten am Gunung Pananjakan stellt wohl den Prototyp einer Vulkanlandschaft dar - noch typischer geht kaum, und gibt's auch wohl kaum irgendwo nochmal so in der Art.
https://www.wolfgangsphotos.de//wp-content/uploads/2016/05/20150830-053150U.jpg

Vulkane finde ich generell interessant, auch wenn natürlich nicht alle wirklich spekakulär aussehen. Wenn man aber einen Ausbruch beobachten kann, dann wirkt das auf mich wie ein echter Magnet.
https://www.wolfgangsphotos.de/blog/2016/03/22/vulkan-ibu/

Indonesien hat ja ganz überwiegend tropisch warm-feuchtes Klima, wo sich im Laufe des Tages gerne mal ein paar Wolken oder zumindest Dunst aufbaut. Als Fotograf wird man da zum Frühaufsteher, denn da ist die Luft noch am ehesten klar und man kriegt - von entsprechend hohen Standpunkten aus - eine gute Fernsicht.
https://www.wolfgangsphotos.de/blog/2016/05/01/frueh-aufstehen/

Ganz besonders gefiel mir die hier: https://www.wolfgangsphotos.de//wp-content/uploads/2016/05/20160410-061356-c1_stitch23MP.jpg (mal reinklicken und von ganz links nach rechts durchfahren!)

In Sumatra oder Borneo gibt's stellenweise tolle Ausblicke auf den Regenwald - der macht seinem Namen dann auch tatsächlich häufig alle Ehre. Hier z.B. hatte es die ganze Nacht geschüttet: http://www.panoramio.com/photo/89670073

Einzigartig auch die Landschaft von halb versunken und von der Strömung bizarr verformten Bäume im Mekong unterhalb von Don Khon in Laos. https://www.wolfgangsphotos.de/gallerie/, letzte 5 Fotos.

Toll fand ich auch die Chocolate Hills auf Bohol (Philippinen), oder die Inselwelt von Palau, mit den vielen pilzförmig aus dem Wasser ragenden, grün bewachsenen Felsen.

Im Südwesten der der USA gibt es auch jede Menge äußerst beeindruckender Landschaften. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Region von so vielen Touristen besucht wird. Grand, Bryce, Antelope u.v.a. Canyons, Yosemite, Arches NP http://www.panoramio.com/photo/14456646, The Wave http://www.panoramio.com/photo/14456142, Death Valley etc. hat wohl jeder zumindest schon mal gehört und Bilder davon gesehen, aber es gibt da noch viele andere, weniger bekannte aber nicht weniger grandiose Landschaften, z.B. den Reflection Canyon http://news.nationalgeographic.com/news/2014/11/141123-lake-powell-colorado-river-drought-water/ oder die Four Kings im Devil's Garden http://www.panoramio.com/photo/14457116.

Äthiopien hat auch viele einzigartge Landschaften. Nicht nur die Danakil mit Dalol, dem Erta Ale und dem Salzsee, auch die Simien Mountains oder die Gegend zwischen Mek'ele und Lalibela gewähren einzigartige Ausblicke. Afrika wie man es nicht erwartet! http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100974&highlight=%C3%A4thiopien

In Südafrika beeindruckte mich der Blick in den Blyde Canyon und auf die 3 Rondavels landschaftlich am meisten.

Die schönsten Unterwasserlandschaften sah ich auf einem Drift Dive vor Manado Tua (Indonesien, vor Nord-Sulawesi) http://www.panoramio.com/photo/22203666, Batu Kapal und Ai (Banda Inseln, ebenfalls in Indonesien).




 
1

Kama aina

« Antwort #26 am: 28. Februar 2017, 16:21 »
Echt tolle Bilder! :-)
Hat mich plötzlich daran erinnert, dass ich auch den Vulkan Haleakala auf Maui zur der Liste der beeindruckensten Landschaften hinzufügen würde/wollte.
0

Reisenoob

Ich grab den Thread mal aus...

mich haben am meisten beeindruckt (ohne reihenfolge)

- Milford Sound (NZL)
- Uyuni
- Patagonien (Gegend um den Cerro Torre/ Fitz Roy)
- Unsere Alpen
- Islands Vulkanlandschaften
- Iguazu
- Mt. Rishiri in Japan
- eigentlich fast alle Nationalparks in Neuseeland
0

Reisender215

Rein landschaftlich gesehen,

war bisher Alaska für mich persönlich  klar Favorit .
Aber auch Teile von Canada.

Sowie Poon Hill in Nepal
0

Beate

Ganz klar die Nationalparks im Südwesten der USA:
Grand Canyon
Bryce Canyon
Joshua Tree

und gleich danach (oder gleich daneben?)
Torres del Peine/Chile
die Gegend um Cafayate/Argentinien
und natürlich: Hawaii!!!!

Beate


0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK