Hey nausika,
danke für die schnelle Antwort. Da sind ein paar Überlegungen dabei, die ich so nicht berücksichtigt habe.
Bezüglich dem Kopfteil denke ich aber, wenn ich da meine Fleece-Jacke reinstopfe, dass ich dann eh nicht die komplette Nacht nur dadrauf liege, sondern mal "abrutsche" Ich bin doch ein ziemlich unruhiger Schläfer. Oder war das irgendwie anders gemeint?
Was aber schon Argumente für das Seideninlett wären, ist...
1.) auf jedenfall das Gewicht: Sowohl Polyester als auch Baumwollbettbezüge wiegen etwa 500 g mehr. Wie gravierend ist so ein halbes Kg? Ich habe noch nie eine solche Rucksackreise - geschweige denn eine so lange - gestartet.
2.) Mit dem Schwitzen in Polyester hast du wahrscheinlich gar nicht so unrecht. Leider habe ich keine Erfahrungen diesbezüglich mit Seide. Ich könnte natürlich heute Nacht meine Heizung voll aufdrehen und im Inlett schlafen, aber ich glaube nicht, dass der Laden diesess dann noch zurückhaben möchte...
Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen dazu schreiben könnte.
Vielleicht hol ich mir dann auch einfach das cremefarbene Inlett von Cocoon oder das farbige von Meru, die sind ja doch etwas günstiger. Oder würdet ihr lieber 15€ mehr investieren und euch das farbige von Cocoon zulegen?
Gruß