Thema: Inlettstoffe: Worin schlaft ihr?  (Gelesen 25046 mal)

karoshi

« Antwort #15 am: 13. Februar 2009, 08:49 »
Das Massaker kann ich mir vorstellen. Mal gewinnen wir, mal gewinnen sie. :D
Sind die Flecken denn wieder rausgegangen?
0

Stecki

« Antwort #16 am: 13. Februar 2009, 09:04 »
Das Massaker kann ich mir vorstellen. Mal gewinnen wir, mal gewinnen sie. :D
Sind die Flecken denn wieder rausgegangen?


Jaja, aber erst als ich in Australien wieder mit warmem Wasser waschen konnte.
0

Bea

« Antwort #17 am: 13. Februar 2009, 14:29 »
Darum gibts das Inlett von Meru wohl auch in bordeaux-rot! ;D
Und in dunkelblau, für die adeligen Mücken ;)
1

killerloop23

« Antwort #18 am: 14. Februar 2009, 23:19 »
Darum gibts das Inlett von Meru wohl auch in bordeaux-rot! ;D
Und in dunkelblau, für die adeligen Mücken ;)

Mein dunkelblaues Meru kam gestern mit der Post von Globetrotter. Verarbeitung schaut mir gut aus, fühlt sich angenehm an, lässt sich wieder klein zusammenpacken.

Praxis-test kommt ab April dann. Ahc ja, waschen werde ich es vorher, dann kann ich ja berichten, wie sehr sich das Wasser gefärbt hat (vllt wasch ich ausgebleichte Jeans mit, die werden dann wieder blauer  ;D )
0

killerloop23

« Antwort #19 am: 16. Februar 2009, 09:30 »
Update:

Dark blue gestern gewaschen, das Waschwasser war sehr leicht gefärbt, die Seideninletts sind im Null-Komma-Nix getrocknet und sehen aus wie vorher (Material, Größe, Farbton)

 :D
0

Nomaquito

« Antwort #20 am: 03. August 2010, 14:11 »
Hi,
die Überlegungen
- Seidenschlafsack dünn, lümmelig und nicht für jeden angenehm auf der Haut
- Baumwolle zu schwer
- beides bietet keinen Insektenschutz
in Euren Beiträgen hatten wir vor unserer Asientour auch und kreierten eine Eierlegende Wollmilchsau
mit der wir sehr zufrieden waren.
Schlafsack ist Zweilagig außen sehr dünnes Polyester innnen noch dünnere Baumwolle, beide Atmungsaktiv - Insekten tun sich mit den 2 Lagen schwer - am Kopf brachten wir noch ein verschliessbares LLIN imprägniertes Moskitonetz an. Mit 450 gr war das ganze auch noch recht leicht, fühlte sich gut an, bietet Insektenschutz wenn auch nicht 100%.
(glücklicherweise haben wir Schneider in der Familie).
Hoffe es war Euch nicht zu viel Werbung, sondern eher Hilfe.
Gruß
Nomaquito
1

freakazoid

« Antwort #21 am: 05. August 2010, 21:17 »
hab da wiedereinmal ein kleines entscheidungsproblem...

wir gehen zuerst 3 monate nach südamerika und anschliessend 3 monate nach SOA.
was würdet ihr mitnehmen?
nur inlett, nur schlafsack oder gleich beides?

0

Jens

« Antwort #22 am: 06. August 2010, 07:09 »
Ich nehme nur ein Inlett mit, aber habe auch nicht vor zelten zu gehen :)
0

Stecki

« Antwort #23 am: 06. August 2010, 13:07 »
hab da wiedereinmal ein kleines entscheidungsproblem...

wir gehen zuerst 3 monate nach südamerika und anschliessend 3 monate nach SOA.
was würdet ihr mitnehmen?
nur inlett, nur schlafsack oder gleich beides?



Für Russland, Südostasien, Australien und Neuseeland hatte ich sowohl Schlafsack und Inlet dabei. Den Schlafsack habe ich genau die letzten 2 Wochen beim Zelten in Neuseeland gebraucht, wäre aber auch ohne gegangen.

Würde Dir daher empfehlen den zu Hause zu lassen. Im Notfall kann man ja auch einen billigen kaufen.
0

lillki

« Antwort #24 am: 07. August 2010, 05:26 »
Hallo Bea,

ich habe eine Loesung fuer die Preisunterschiede. Bei Meru gibts einen billigen aber auch einen fuer 60 Euro. Und der Verkaeufer wusste zu berichten, dass das teure Inlet aus ganzen Seidenfaeden, wahrscheinlich mundgekloeppelt wird und der billige aus den "Abfallresten" die bei solchen hochwertigen Produktionen anfallen.
Es handelt sich aber in beiden Faellen um die gleiche reine Seide.

Uebrigens ist mein Mann mit der Billo-Variante hochzufrieden: Seide kuehlt und/oder waermt. Je nach Bedarf. Das ist das Tolle.

Gruesse
lillki
0

freakazoid

« Antwort #25 am: 08. August 2010, 11:34 »

Für Russland, Südostasien, Australien und Neuseeland hatte ich sowohl Schlafsack und Inlet dabei. Den Schlafsack habe ich genau die letzten 2 Wochen beim Zelten in Neuseeland gebraucht, wäre aber auch ohne gegangen.

Würde Dir daher empfehlen den zu Hause zu lassen. Im Notfall kann man ja auch einen billigen kaufen.

grundsätzlich werden wir in hostels übernachten. aber natürlich werden wir auch ein paar touren machen bei denen man draussen oder im zelt schläft. z.b. inkatrail oder dschungel-trekking

denke halt, dass man in südamerika  von märz bis juni evtl. schon mal in kälteren gegenden unterwegs sein wird...
0

Nausikaa

« Antwort #26 am: 30. September 2010, 12:53 »
Hm, was unterscheidet eigentlich so ein Inlett von einem normalen Bettdeckenbezug? Kann man sich die Kosten nicht sparen? In Indien hatte ein Mädel so einen mit und war total zufrieden, deswegen wollte ich es eigentlich auch so machen.
0

Jens

« Antwort #27 am: 30. September 2010, 15:24 »
Der Unterschied liegt darin, dass es sauber ist!  ::)
0

marica

« Antwort #28 am: 30. September 2010, 17:23 »
ähm, ich glaube sie meint es folgendermassen: statt ein teures schlafsack-inlet zu kaufen einfach einen bettdeckenbezug mit auf die reise nehmen.  ;)
ich find das kann man durchaus so machen, nur denk ich gilt beim material das selbe wie bei den schlafsackinlets. ich würd nämlich keinen baumwolligen mitnehmen wollen.
0

Jens

« Antwort #29 am: 30. September 2010, 17:39 »
Ich denke, dass das schon gehen würde, jedoch hast du dann nie so ein kleines Packmaß, was halt sehr sinnvoll ist. Des weitern sind die Inlets doch gar nicht so teuer.
0

Tags: inlett 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK