Auweia, natürlich spricht das für den edlen Stoff! Du hast das Ding ja erst nach der Testphase gekriegt und nicht genau das Gleiche
Apropos Test, meine ersten Ergebnisse:
Baumwolle: scheidet aus. Die Inletts sind zu schwer und sehr steif.
Baumwollflanell: Ist zwar etwas weniger steif und leicht angrauht, aber für das Gewicht wesentlich weniger flauschig als erhofft, fällt also auch raus.
ägyptische Baumwolle: Ich hab mich beim Aussteigen zweimal verheddert! Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte mich einfach nur ein bißchen zu grobmotorisch rausgepellt, darum hab ich es noch ein zweites Mal versucht. Pustekuchen! Also liegts am Inlett und nicht an mir!
Raus!
Und jetzt wirds interessant, ich kann mich nämlich nicht entscheiden, wie es sich für eine Frau auch gehört. Falls ich die gleich folgenden Marken so nicht aufführen darf, korrigier mich bitte löschend, Karoshi. Aaaaaaalso:
Ich habe ein Seiden-Inlett von Meru für ca. 25€ und zwei Seiden-Inletts von Cocoon, 75€ und 80€, wobei das teurere 20Gramm leichter und laut Hersteller feiner verarbeitet ist. Zu guter Letzt liegt noch ein Inlett aus 50% Seide, 35 Baumwolle und 15% Seacell vor mir und durch dieses Seacell-Material ist es besonders hautfreundlich und antibakteriell, kostet 70€ und ist nur ca. 60 Gramm schwerer als die seidigen Stücke.
Warum ist das Seiden-Inlett der "Billigmarke" (was jetzt nicht abwertend sein soll!) so viel günstiger, wo ist der Haken? Kann der Name so viel teurer sein? Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Seacell-Material?
0
Ich weiss, das Sie glauben, Sie verstehen, was Sie denken, dass ich gesagt hätte, aber ich bin nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.
-Richard Nixon-