Hallo liebe Leute!
Im Rahmen der bevorstehenden Kreuzfahrt geht es auch für 2 Tage nach Jamaika! Aufenthalt ist jeweils 11 Stunden.
Und die Zeit will ich natürlich auch nutzen! ;-) Die Suchfunktion im Forum hat mich nicht speziell auf entsprechende Themen gebracht, von daher der neue Thread.
Grundsätzliche Überlegungen wären folgende und da an euch die Frage, ob es sich lohnt und umsetzbar ist:
Ocho Rios:
- Lohnt sich eine Fahrt mit dem Mietwagen nach Kingston? (Return 3h30min) Was ich bisher gelesen habe, überzeugt mich nicht wirklich! Und nach Port Royal zu fahren wäre mit Returnzeit von 4h30min zu lange.
Meine bevorzugte Route würde folgende Orte beinhalten und würde mich an reiner Fahrzeit 2h30min kosten:
- Shaw Park Botanical Gardens
- Dunn`s River Falls
- Dolphine Cove
- Firefly Haus bzw. Aussichtspunkt
- Green Grotto Caves
Die Reihenfolge ist jetzt nur lose gewürfelt. Gibt es noch andere interessante Orte in der Nähe`?
Montego Bay:
- Halbwegs setzen würde ich gerne die Black River Bootssafari "Krokotour". Die Tour würde 1 1/2 Stunden gehen. (Kennt hier jemand gute Anbieter?)
- In der Umgebung von Montego Bay würden mich dann noch die Plantagenhäuser Rose Hall und Greenwood reizen.
Was sagt ihr zu
- Rocklands Bird Sanctuary
- Negril West End
- Great Morass und Royal Palm Reserve
- Roaring River Park
- Blue Hole Garden
Theoretisch könnte ich mir aus paar Sachen da eine 4 Stunden Rundtour zusammenbauen.
Wie sieht es mit den Sehenswürdigkeiten in Montego Bay selber aus? Lohnen sich die Märkte und Kirchen?
Vielen Fragen! Ich weiß! :-) Aber danke schon mal für die Mühe.
Viele Grüße aus Kölle.