Thema: Jamaika - Ocho Rios und Montego Bay  (Gelesen 7239 mal)

Stecki

« Antwort #30 am: 27. November 2017, 12:44 »
Das einzige was ich leider auch bestätigen muss, die Menschen dort waren die unsympathischsten auf der ganzen Reise (das "please give tip" wurde zwischen 5 "lustigen ya man's" verpackt).

Kann ich zu 100% bestätigen. Die Jamaikaner empfand ich sogar als unsympathischste Menschen von allen meinen bisherigen Reisezielen. "Hey Whitey, give me some money!"
0

Kama aina

« Antwort #31 am: 17. Dezember 2017, 16:13 »
Wo bzw. wie genau habt ihr eure schlechten Erfahrungen mit den Menschen gemacht?
Mich selber hat es nämlich gewundert, weil mir es überhaupt gar nicht so vorgekommen ist und ich dieses Erfahrungen auch nicht gemacht habe! Hab auch nochmal bei meiner Frau und unseren Freunden nachgefragt und die konnten es auch nicht für uns bestätigen. Wir hatten durchweg sehr freundliche und nicht fordernde Menschen getroffen, egal wo wir waren und was wir gemacht haben!
0

Stecki

« Antwort #32 am: 17. Dezember 2017, 17:18 »
Das hat sich eigentlich wie ein roter Faden durch meine ganze Jamaika-Reise gezogen. Egal ob Taxifahrer, Verkäufer, Hotelbesitzer oder einfach Leute die einen auf der Strasse angequatscht haben. Am schlimmsten fand ich die Kinder die einfach zu einem kommen und Geld fordern. Auch Leute die ich an Parties kennengelernt habe wollen früher oder später mehr als dass man ihnen nur ein Bier ausgibt.
0

Kama aina

« Antwort #33 am: 17. Dezember 2017, 17:41 »
Krass! Das klingt echt scheiße!
Da kann ich wohl echt froh sein, dass ich solchen Leuten nicht begegnet bin! Ich hatte ja im Vorfeld damals schon ein paar kleine Bedenken aufgrund deiner Aussage, aber dachte, dass es vielleicht ein unglücklicher Einzelfall war.
Jetzt sieht es ja ehr so aus, dass wir bzw. ich ein Einzelfall war und ausnahmsweise mal nur nette bzw. keine raffgierigen Menschen getroffen habe.
0

Beate

« Antwort #34 am: 17. Dezember 2017, 18:59 »
Ich kann diese negativen Erfahrungen nur bestätigen. Wir sind seit vielen Jahren überall auf der Welt unterwegs, wir hatten nie irgendwelche Probleme. Aber in Jamaika schon. Ich hatte das Gefühl, da liegt die Aggresivität in der Luft. Wir wurden überall aggressiv angebettelt, wenn wir im Mietwagen keinen Anhalter mitnahmen, hat der/die wütend aufs Auto geschlagen, uns wurden Drogen angeboten, als wir ablehnten musste der Wirt eingreifen sonst hätte der Anbieter eine Schlägerei angefangen, etc.etc.etc.

Nirgends auf der Welt haben wir soviel Aggresivität erfahren und nirgends haben wir uns so unwohl gefühlt wie auf Jamaika.

Beate

1

Kama aina

« Antwort #35 am: 18. Dezember 2017, 09:39 »
Wow! Ich hab echt das Gefühl ich war in einer ganz anderen Welt unterwegs! Das sind auf jeden Fall keine tollen Erlebnisse und ich kann euer Gefühl bezüglich dem Land dann sehr gut nachvollziehen!
In welchen Jahren wart ihr denn auf Jamaika und wo?
0

Beate

« Antwort #36 am: 18. Dezember 2017, 12:26 »
Falls Du jetzt mich meinst: unsere Reise auf Jamaica ist schon länger her, ungefähr 20 Jahre  ;D
Aber was ich von Freunden erfahren habe, ist es inzwischen eher noch schlimmer geworden.

Beate
0

Stecki

« Antwort #37 am: 18. Dezember 2017, 13:14 »
Ich war 2015 dort.
0

Kama aina

« Antwort #38 am: 18. Dezember 2017, 14:10 »
Ja nicht schlecht! Ich glaube da hat man dann entweder Pech oder Glück mit den Menschen! Aber traurig, dass es überhaupt soviel negative Eindrücke gibt!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK