Sorry erstmal für die späte Rückmeldung, aber ich bin erst vor paar Tagen aus dem Urlaub wieder gekommen.
6 Stunden sind natürlich nicht viel! Vor allem wird es im Zweifel Zeit kosten bis du aus dem Hafen raus bist und du musst dann wohl spätestens um 18:00 Uhr wieder zurück sein. Allerdings hast du recht zentral im Ort eine Avis Mietwagenstation und diese ist auch gut und einfach zu Fuß zu erreichen. Die Jamaikaner sind allerdings auch gut gechillt und mitunter etwas langsam. Das kann dir natürlich dann auch Zeit kosten.
Letztlich musst du halt wissen welche Prios du setzt. Zuerst zu den Fällen oder zuerst die Küstenstraße lang.
Die Fahrt von Ocho Rios nach Buff Bay dauert 1h 20min und die Zeitspanne ist auch realistisch. Die Straßen sind nicht sonderlich kaputt und es herrscht auch nicht viel Verkehr. Allerdings bietet die Strecke nicht extrem viel zu sehen. Touristisch ist da nicht viel ausgebaut. Spricht Aussichtspunkte und richtige Strände gibt es nicht viele bzw. sind kaum zugänglich (Auto am Straßenrand abstellen und dann irgendwie über ne Mauer klettern um das Meer zu sehen). Die Ecke ist halt noch das richtige Jamaika. Von Buff Bay aus kannst du dann ein Stück in die Blue Mountains rein fahren. Das war recht schön, aber wenn du dichten Urwald kennst, dann könnte man seine Zeit auch anders nutzen.
Die Fälle werden durch dein Schiff und evtl. ein anderes gut voll sein. Das wird dir etwas die Schönheit der Fälle nehmen.
Sonst kannst du auch noch die Fälle und St. Ann`s Bay verbinden. Die Stadt ist komplett den Einheimischen. Teilweise verfallen und verdreckt, aber strahlt doch noch ein gewissen Flair aus.
Alles in allem muss ich tatsächlich sagen, dass ich in der Ecke wirklich Probleme hatte was sehr sehenswertes zu finden.
Nichts destotrotz würde ich mich nicht abschrecken lassen und einfach die Erfahrung mitnehmen!
Reise heißt ja nicht, dass man immer perfekte und schöne Sachen sehen kann.
Das Leben der normalen Jamaikaner zu sehen war schon interessant.
Und z. B. auf dem Weg nach Buff Bay kann man auch immer nochmal wo anhalten. Aber erwarte halt nicht zuviel.
Wenn du mehr Fragen hast, dann stell sie gerne!