Also in der Schweiz werde ich ja nicht arbeiten, deshalb auch nur Vermögenssteuer. Im Ausland wird es die Einkommenssteuer sein, das sind ca. 25%!!!!
Tja, da kann man nichts machen. Also meine Freundin, welche ja auch war, hat sich nicht abgemeldet und das war alles i.O. so.
Wegen der KK hab ich's ja schon geschrieben: Wenn man sich nicht abmeldet muss man auch nichts anders machen. Wenn man sich abmeldet gibt es in der Schweiz "nur"(glaube ich, so wurde es mir mitgeteilt), die CSS, welche den sogenannten IHP anbietet (international health plan). Der gilt für Auslandschweizer, sprich, für Schweizer die im Ausland leben...
Ich wohne in Solothurn in der Weststadt, war aber auch in Luterbach, bin dort auch eine Zeitlang aufgewachsen
Ich muss mich bei den Behörden nicht informieren. Es heisst ganz klar dass man sich abmelden MUSS, also ist es PFLICHT. Nur rät mir jeder ab da man keine geeigneten Versicherungen mehr hat (habe ich oben schon mal geschrieben). Keine Haftpflicht (IST ABER ZIMLICH WICHTIG DASS MAN EINE HAT), keine KK, keine Postanschrift und du musst jegliche Steuern VOR deiner Reise bezahlen (ganzes 2008 und ganzes 2009). Kannst selber ausrechnen was das gibt...