Hm, sieht ja nach einem richtigen Behördendschungel aus!!! Und das steht mir alles noch bevor, boah.... Ich bin leider ein bisschen chaotisch und habe schon hier keinen Überblick über meine Versicherungen usw. - das ist etwas, was halt einfach läuft und wo ich die Rechnungen zahle!!
Weiss jemand, was passiert, wenn die Gemeinde, wo ich angemeldet bin , irgendwie herausfindet, dass ich 9 Monate auf Reisen war/bin? Oder ist dies gar nicht realistisch??
Uuuund wie sieht's mit AHV aus?? Als ich noch studierte und noch nicht sehr viel verdiente, so STudentenjobs halt, musste ich jeweils pro Jahr AHV-Beiträge nachzahlen, damit keine Lücke entsteht. Wenn aber in dem halben Jahr, in dem ich nun noch hier arbeite, genug AHV von mir eingezahlt wird, erledigt sich das, oder?? Wäre super, eine Sache weniger, um die ich mich kümmern muss...
Hat vielleicht jemand einen Tip, welche KK Reiseversicherungen zu günstigen Konditionen anbietet??
Burin, ich bin auch in Bern angemeldet und bin gespannt auf Beiträge von Bernern, welche sich auf eine Weltreise gewagt
haben. Wo+wann wagst du dich auf deine Reise???
Lg aus dem sehr stürmischen Beeeern.... Chriga