Hallo zusammen,
wieder einmal planen wir einen Städtetrip - meinen Geburtstag möchte ich heuer gerne wo anders verbringen, am liebsten eigentlich in Italien!
Mailand, Rom und Venedig fallen flach weil entweder ich oder mein Freund schon dort waren. Nächst-günstige Stadt vom Flug her wäre dann Bologna!
Eigentlich hab ich mich mit Bologna nie beschäftigt, aber erste Google Bildersuche sieht wirklich sehr ansprechend aus! Wer von euch war schon mal dort und kann mir etwas dazu sagen? Wir hätten 3 fast volle Tage, kommt mir irgendwie etwas viel vor (wir sind sehr schnell im Sightseeing). Gibt es irgendwelche schönen Ausflüge, die man mit den Öffentlichen machen kann? Gern auch Richtung Meer oder Florenz falls sich das an einem Tag auszahlt (?) Florenz selbst ist leider vom Flug her schon zu teuer, würden wir wohl auf ein anderes Mal schieben (außer es sagt hier jemand, dass es leicht als Tagesausflug machbar ist von Bologna).
Also, bitte her mit euren Meinungen und Tipps zu Bologna! Was gibt es zu sehen, zu tun, zu essen?
Gern auch andere Städte als Vorschlag, wobei wir die Liste schon ziemlich durch sind (zu teuer, einer war schon dort, nicht interessant für uns) und gar nicht so viel übrig bleibt. August ist halt leider ziemlich teuer überall!
Danke schon mal
LG dirtsA