Hallo Weltreise-Forum,
geplant ist eine 9monatige Weltreise durch Südamerika, Neuseeland und Ostasien.
(mit einigen kürzeren Stops - jeweils ohne Nummerierung)
Die Route soll in etwa so aussehen:
1.)
Kuba (24 Tage) (von Holguín bis La Habana - Ost --> West)
2.)
Chile (1 Monat ) (Santiago, Valparaíso, Atacama-Wüste, PN Lauca, Santiago, Osterinsel, Santiago,
anschließend Tierra del fuego (Feuerland) - Punta Arenas, PN Torres del Paine,...) --> Argentinien
(viele Wanderungen, auch mehrtägig)
+ 5 Tage Osterinsel 3.)
Argentinien (25 Tage) (Ushuaia/Feuerland, El Calafate/Glaciar Perito Moreno, El Chaltén/Fitz Roy,
Córdoba (+ Cerro Acongagua etc. ?), (Salta), Buenos Aires (+ Tagesausflüge wie z.B. Pampa, Rio de la Plata,
(Montevideo ?),...), Iguazú-Fälle (argentinische Seite)) (viele Wanderungen)
4.)
Brasilien (21 Tage) (Foz do Iguaçu (brasilianische Seite), Manaus (Dschungel-Tour), São Paulo City, Rio de Janeiro City
+ Umgebung (Espírito Santo, Küste, Petrópolis, Paraty, Ouro Preto/Minas Gerais,...)
5.)
Neuseeland (38 Tage) (mit Mietwagen) (Nord- und Südinsel, evtl. Camping, viele Wanderungen (auch mehrtägig))
Sydney (1 Woche)
6.)
Indonesien (26 Tage) (Java, Komodo (organisierte Bootstour (4 Tage)), Sumatra (Norden - Bukit Lawang etc.)
Kuala Lumpur (4 Tage)
Phnom Penh, Siem Reap - Angkor Wat (12 Tage)
Hong Kong - (Macau) (?) (1 Woche)
7.)
Myanmar (Burma) (24 Tage) (Yangon, Sitwe/Mrauk-U, Mt. Popa, Bagan, Monywa, Mingun, Mandalay, Amarapura, Pindaya, Kalaw & Inle Lake, Kyaikhtiyo, Yangon)
Tibet - organisierte Reise (8 Tage) (Lhasa-Gyantse-Shigatse-Everest Base Camp-Kathmandu) (ca. 850 USD)
Kathmandu (4 Tage)
8.)
Indien (1 Monat) (New Delhi, Fatehpur Sikri, Jaipur, Jodhpur, Udaipur, Jaisalmer - Wüste Thar, Agra, Varanasi - Ganges, Mumbai)
Budget liegt bei ca. 15 - 20k € (oder ist das völlig daneben ??
)
Am meisten ins Geld gehen werden wahrscheinlich Chile, NZ und Tibet (oder ?)
Reisestil: Bis NZ zu zweit, dann alleine, Backpacking, einfache Hostels (in OA auch mal etwas komfortabler ?))
Wäre die Reise so halbwegs realistisch bzw. machbar ?
Reisezeit: Anfang Januar bis Ende September
(Passt das von der Reisezeit her ?)
Ich nehme mal an, dass einige Etappen zu knapp bemessen sind (von der Zeit her) und somit zu stressig werden würden, oder ?
Die Detailplanung steht natürlich noch nicht,
wenn zur Beurteilung aber noch wichtige Informationen fehlen,
liefer´ich die natürlich gerne nach
Ich würde mich über Feedback freuen