Thema: Weltreise 9 Monate (SA, NZ, (S)OA)  (Gelesen 4576 mal)

Vombatus

« Antwort #15 am: 24. April 2016, 00:59 »
Neuseeländer verlassen während des Winters auch nicht das Land. Ihr solltet euch aber einfach informieren und im klaren sein, wie das Wetter sein kann und welche Möglichkeiten ihr dann habt. Ihr seid letztendlich nur eine bestimmte Zeit dort, je nach Interesse müsst ihr euch die angemessene Zeit heraussuchen. Es gibt ja auch die Möglichkeit von Wintersport, Schnee- und Gletscherwanderungen und Winterlandschaften haben ja auch ihren Reiz. (Camping war ja nach deiner Aussage nur eine eventuelle Option). Interessen und Vorlieben sind sehr unterschiedlich. Ich bin z.B. eher bekennender Warmduscher, Strand- und (Groß)Stadtmensch, wohne in der Nähe der Alpen, bin aber nur alle 3-5 Jahre auf einen Berg und Wintersport ist mir ein Fremdwort. Andere suchen die Abgelegenheit und/oder Wandermöchlichkeiten. Am Ende ist es nur eure Reise und ihr müsst glücklich werden … wie und wo auch immer. Überredungskünste sind hier also sinnlos.
1

serenity

« Antwort #16 am: 24. April 2016, 17:56 »
Deutsche verlassen im Winter auch nicht das Land - aber sie reisen auch nicht freiwillig kreuz und quer durchs Land. Sie gehen vielleicht in die Berge, weil sie Wintersport mögen oder auch ans Meer, aber ansonsten bleiben sie daheim, wo's geheizt ist.

In NZ gibt es echte Wintersport Orte, z.B. Queenstown - und das ist zur Skisaison extrem teuer. Und auf den Gletschern in NZ kannst/darfst du nicht wandern - bzw. allenfalls mit einem Führer - weil das viel zu gefährlich ist. Da gibt es nur Heli-Sightseeing und allenfalls ne kurze Landung auf dem Gletscher.
Dinge wie Tongariro Crossing ist schon im Sommer extrem unsicher, weil es dort sehr oft regnet - wir hatten dort 2 Tage Regen nonstop, und zwar so stark, dass du praktisch nichts mehr gesehen hast. Und Temperaturen um die 14°. An Wandern war da nicht zu denken!
Und das war im Februar, also mitten im Sommer (https://fernwehheilen.wordpress.com/2016/02/17/)! Im Winter ist das übrigens auch ein Skigebiet, wo viel los ist.

Damit will ich nur sagen, wenn du Fotos von NZ im Kopf hast, wo der Himmel blau ist, du Robben und Pinguine beobachtest, tolle Tracks wanderst oder mit dem Kajak im Meer herum fährst - vergiss es, das sind alles Sommer-Aktivitäten!
0

Carola

« Antwort #17 am: 25. April 2016, 07:32 »
Da muss ich dir jetzt leider etwas widersprechen, serenity!

Wir waren 2x im August/September in NZ und es war ganz wunderbar: blauer Himmel, Robben, Wale, Pinguine, tolle Wanderungen usw.

Bestimmte Dinge fallen weg, das ist richtig, z.B. das Tongariro Crossing oder der Routeburne Track, also alles, was höher hinauf geht. Aber wir sind den Waikaremoana Track, Queen Charlotte und Abel Tasman gelaufen, dazu unzählige Tagestouren. Großer Vorteil: keine Menschen, alles billiger.

Ich würde auf keinen Fall generell von NZ im Winter abraten. Klar muss man berücksichtigen, dass es früh dunkel wird und vor allem nachts kalt. Campingurlaub würde ich deswegen nicht unbedingt machen.
0

norge

« Antwort #18 am: 30. April 2016, 12:58 »
Wie wäre es damit ? :D
Brasilien (1 Monat) (Januar)                                                                                                                                            
(Salvador, Manaus (Dschungel-Tour)/oder Pantanal (Cuiaba), Rio de Janeiro City + Umgebung (Espírito Santo, Küste, Petrópolis, Paraty, Ouro Preto/Minas Gerais,...), São Paulo City, Foz do Iguaçu (brasilianische Seite)

Argentinien (1 Monat) (Februar)                                                                                                                                 
Iguazú-Fälle (argentinische Seite), Buenos Aires (+ Tagesausflüge wie z.B. Pampa, Rio de la Plata, (Montevideo ?),...), Córdoba (+ Cerro Acongagua etc. ?), Península Valdés ?, El Calafate/Glaciar Perito Moreno, El Chaltén/Fitz Roy, Ushuaia/Feuerland

Chile + Osterinsel (1,5 Monate/45 Tage) (März bis Mitte April)                                                                          
Tierra del fuego (Feuerland) - Punta Arenas, PN Torres del Paine,...); Kleiner Süden/Carretera Austral; Santiago/Valparaíso; Norden: Atacama-Wüste, PN Lauca; Santiago, Osterinsel, Santiago, Flug nach Sydney
(viele Wanderungen, auch mehrtägig)

Australien (1,5 Monate/45 Tage) (Mitte April bis Ende Mai)                                                                                             
1. Sydney (ca. 1 Woche), Flug nach Melbourne, 2. Mietwagen-Tour via Highway A8 (ca. 2,5 Wochen): Melbourne, Raymond Island, Great Ocean Road, Kangaroo Island, Adelaide, Flug nach Alice Springs, 3. Mietwagen-Tour durchs Outback (ca. 2,5 Wochen)

Indonesien & Kuala Lumpur (1 Monat) (Juni) (Java, Komodo, Sumatra, KL)

Kambodscha (2 Wochen) (bis Mitte Juli) (Phnom Penh, Angkor Wat)

Hong Kong (1 Woche) (Ende Juli)

Bangkok (5 Tage) (Ende Juli)

Myanmar (Burma) (1 Monat) (August) (Yangon, Sitwe/Mrauk-U, Mt. Popa, Bagan, Monywa, Mingun, Mandalay, Amarapura, Pindaya, Kalaw & Inle Lake, Kyaikhtiyo, Yangon)

Tibet (1 Woche) & Kathmandu (3 Tage) (Ende August/Anfang September)                                                        
(Lhasa-Gyantse-Shigatse-Everest Base Camp-Kathmandu) (organisierte Reise, ca. 850 USD) 

Indien (1 Monat) (September)                                                                                                                                       
(New Delhi, Fatehpur Sikri, Jaipur, Jodhpur, Udaipur, Jaisalmer - Wüste Thar, Agra, Varanasi - Ganges, Mumbai)

Ist das genug Zeit für die einzelnen Etappen ? :)

Von der Reiszeit her sähe es dann in etwa so aus:                                                                                                   
(Ich weiß, Burma und Indien sind immer noch nicht so prickelnd, lässt sich aber einfach nicht ändern :/ man kann auch nicht überall die perfekte Reisezeit haben, schließlich kann man auch außerhalb der besten Reisezeit reisen (was ja häufig auch zB durch den Sommerurlaub bedingt ist). Außerdem hat eine etwas "schlechtere" Reisezeit fast immer auch Vorteile und im Falle von Burma und Indien ist es ja nicht so, dass man da partout gar nicht hinfahren kann zu der Zeit :) Oder ? :D )
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=br-ne/1,br-n/1,br-s/1,ar-n/2,ar-c/2,pata/2,cl-c/6,cl-n/4,cl-ipc/4,au-s/8,au-out/24,id/32,my-w/32,cb/64,hk/64,th-sw/64,burma/128,cn-t/128,np/128,in-n/256

In Kambodscha ist das Klima doch eigentlich kein bisschen besser als in Burma oder ? :( Dafür sind angeblich weniger Touristen unterwegs und die Wasserbecken in Angkor sind gut gefüllt. Was haltet ihr von der OZ-Route ? Ist die machbar ? Hat jemand aktuell Erfahrungen mit Pantanal-Touren gemacht ?

Statt Ostasien wäre auch der nahe Osten auf meiner Liste (Ägypten, Jordanien, Israel, VAE,…) aber das geht von der Sicherheitslage einfach gar nicht im Moment (oder wie seht ihr das ?) :/ (Ich weiß, dass Ägypten in Afrika ist !, ich nenne die Gegend einfach mal so ;))

Dank an die, die bis hier gelesen haben :=) Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe !



0

michelaufreise

« Antwort #19 am: 30. April 2016, 14:41 »
Was mir auffällt :
Java komodo Sumatra Kl
In ein Monat
Ich hab in einen Monat noch nicht mal Nord Sumatra geschafft !!!und du willst noch Java Bali und Kl. schau mal wie groß Sumatra ist und sie Verbindungen sind miserabel. Sumatra ist aber klasse.

Wieso fährst du nicht ins outback ??ich fand die Stille und Ruhe einfach cool. Cooper Pedy in Mienen schlafen.
Der Mietwagen wäre auch billiger. Und du kannst sie Entfernungen nicht mit deutschen Autobahnen vergleichen.
Du kannst dort ohne Stress 1300 Kilometer fahren sogar mehr. Ich hab es genossen.
Angeblich ???ist Winter im outback?? bis 0 Grad haben uns die Australier erzählt.???? Check das mal ab. Nicht das du frieren tust. Übernachtungen sind Schweine teuer dort. Auf jeden eindecken mit Wasser in Alice oder
Melbourne sonst kostet der
Liter 5 Dollar teilweise.
2,5 Wochen ist ein guter Zeitraum. Mc Donald Range Mit nehmen bei Interesse !!'n

Gibt es besondere Gründe warum du dir den Stress antun willst nach pnong penn zu fahren ????so ein moloch da !!oder hast ein weiter Flug !?da will ich nicht noch mal umsonst hin  :)
0

Brausefee

« Antwort #20 am: 30. April 2016, 15:52 »
Auch wenn Du scheinbar NZ wieder gestrichen hast, möchte ich gerne dazu sagen, das wir vor 2 Jahren genau 5 Wochen dort waren. 3,5Wochen Süd-Insel und 1,5Wochen Nord-Insel.
Klar, wir haben nicht alles sehen können, aber doch eine ganze Menge. Uns hat es super gefallen!

Und es stimmt, wenn man den Mietwagen mitnimmt, wird es sehr teuer. Wir haben den wieder in Christchurch abgegeben und sind für insgesamt 90€ zu zweit nach Auckland gefolgen und haben dort einen neuen Mietwagen gehabt.

NZ ist so toll <3
0

Blume

« Antwort #21 am: 30. April 2016, 16:00 »
Santiago, Osterinsel, Santiago, Flug nach Sydney
Warum willst du von der Osterinsel zurück nach Santiago, um dann nach Sydney zu fliegen?
Von der Osterinsel kannst du weiterfliegen nach Französich Polynesien und von dort nach Auckland und dann nach Sydney. Ein Ticket Santiago-Osterinsel-Papeete-Auckland kostet ca. 1070 Euro. (Um dieses Ticket zu buchen, musst du zu einem Buchungsportal mit einer Multi-Stopp-Buchungsmaske. Den Flug von der Osterinsel nach Papeete gibt es nur einmal pro Woche, je nach Saison Montags oder Dienstags.). Plus von Auckland nach Sydney, separat gebucht, noch ca. 120 Euro.
0

norge

« Antwort #22 am: 30. April 2016, 18:46 »
Erst mal danke für die Antworten  ;D
Ja das habe ich schon gesehen, nur ist mir nicht ganz klar, was mir das bringen soll.
Man kann einen Hin- und Rückflug Santiago-IPC-Santiago schon für 333€ bekommen, der Flug von SCL nach Sydney kostet ca. 980€. Also preislich keine wirkliche Ersparniss ? Ist halt ein kleiner Umweg, aber mit 2 Stopps in NZ und PYF dauert es garantiert mindestens genauso lange. Und ein kurzer Aufenthalt auf den Inseln ist zeitlich (und auch preislich !) nicht drin :( Oder habe ich irgendwas falsch verstanden ?  ::)
0

Blume

« Antwort #23 am: 30. April 2016, 19:26 »
Ein Hin- und Rückflug Santiago-IPC-Santiago für 333€ ist wohl ein Promotion-Preis. Da muss man viel Glück haben, dass er für die Wunschdaten gerade im Angebot ist. Im Normalfall sind es eher 400-500€. Wenn man das von mir vorgeschlagene Routing nimmt, dann könnte man für die gesparten 100-300€ sich ein paar Tage in Französich Polynesien oder in Auckland umsehen, wenn man schon in dieser Ecke der Welt ist.
0

norge

« Antwort #24 am: 30. April 2016, 19:36 »
Ja, da hast du Recht, Glück braucht man da schon...
Dann wäre das vllt wirklich eine Überlegung wert :)
Danke auf jeden Fall für den Tipp !
0

serenity

« Antwort #25 am: 02. Mai 2016, 20:42 »
Nur kurz zu dem posting von michelaufreise, ganz am Ende, zu Phnom Penh:

Phnom Penh ist toll! Abends am Sisowath Quay sitzen und die Welt vorbei ziehen sehen, die Leute machen Tai Chi auf der Uferpromenade, das Essen ist absolut fantastisch und das Bier kostet 0,50$ - was willst du mehr.

Und tagsüber durch die Stadt streifen, evtl. ein Cyclo nehmen, durch diverse Wats schlendern oder ein Ausflug nach Oudong ... abends die Fledermäuse um den Königspalast schwirren sehen ... Phnom Penh ist immer noch eine der entspanntesten Großstädte in SOA, ich könnte immer wieder dorthin (und war in den letzten 4 Jahren auch 3 Mal dort!)

Zu Hongkong noch ein Hinweis: Im Juli beginnt dort die Taifun-Season, da musst du mit ziemlich extremem Wetter rechnen. Es ist generell sehr heiß und regnerisch um diese Zeit (ca. 14 Regentage pro Monat, 27-32°).
2

Brausefee

« Antwort #26 am: 03. Mai 2016, 05:56 »
So unterschiedlich kann man es auffassen.. ;)

Wir mussten leider eine ganze Woche in Phnom Phen verbringen, weil wir auf unser Visum für Thailand warten mussten. Wir fanden es furchtbar schrecklich.
So viel Müll wie dort haben wir selten gesehen.

Ich kann nur allen einen wirklich tollen Inder empfehlen.. ;)
Der war unsere Rettung dort! :D
0

Stecki

« Antwort #27 am: 03. Mai 2016, 06:05 »
Das mit dem Müll ist nicht abzustreiten. Kambodscha ist leider allgemein total zugemüllt. In PP schmeisst man den Müll halt generell auf die Strasse und in der Nacht wird er weggebracht (oder eben auch auch nicht).
0

michelaufreise

« Antwort #28 am: 03. Mai 2016, 06:31 »
Lach mich kannst du einladen komme trotzdem nicht in das drecks Loch.

Eigentlich geht es mir um was ganz anderes.
Ich würde niemanden abraten der durch cambodia reist in pnong pen eine Nacht zu bleiben. Oder zwei. Weil es einfach auf dem Weg zur Küste liegt.
Nur von Angkor extra zu dem
Moloch zu reisen und sich dafür in Indonesien oder Australien abzuhetzen wie der Fragesteller es geplant hat darin sehe ich keinen Sinn.
Das war mein eigentlicher Tipp.
4-5 Tage verschenkte Zeit. Aber manchmal drücke ich mich undeutlich aus.

Unabhängig davon bin ich mit jemanden gereist der Deutschland noch nicht oft verlassen hat. Und dem hat alles gefallen auf unser langen Tour. Nach dem wir uns getrennt haben und er alleine weiter nach Asien ist hat er mich noch einmal angerufen und das war aus pnong pen
Mit dem Zitat in welches drecks Loch hast du mich geschickt.
Aber wer pnong pen toll findet und davon noch schwärmt bei dem muss irgend was schief laufen sorry.
Von der Kriminalität haben wir noch gar nicht gesprochen.

0

Claudia-to-go

« Antwort #29 am: 03. Mai 2016, 07:12 »
Ich persönlich fand Phnom Penh auch toll. Ja, es ist schmutzig, und die Armut und Not sind nicht zu übersehen und das macht es schwer. Aber die Stimmung in der Stadt ist extrem spannend und ich habe dort tolle, junge Kambodschaner kennengelernt, die etwas in ihrem Land bewegen wollen, trotz all der Widrigkeiten, mit denen Kambodscha zu kämpfen hat. Tolle Projekte und Initiativen, Kreativität und Unternehmergeist. Ich würde immer wieder hinfahren :)
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK