So wie ich das verstehe ist mit 700 € die Gebühren für Geldautomat und Direktzahlung kostenlos :-/ also als Kunde 1 Jahr und länger.
Das mit dem DKB Konto ist was sehr Gutes.
Auf Hawaii hatte ich Gebühren von über 40 €. DKB hat mir alles zurückbezahlt
Auf Kuba waren es über 50 € und da habe ich auch alles zurückbekommen.
weltweit kostenlos bezahlen
Aktivkunden spendieren wir die Gebühren (Auslandseinsatzentgelt) für das Bezahlen mit der DKB-VISA-Card im außereuropäischen Ausland. Das beim Bezahlen anfallende Entgelt in Höhe von 1,75% des Umsatzes wird zunächst auf der Kreditkartenabrechnung belastet, jedoch spätestens zum Anfang des Folgemonats auf dem Abrechnungskonto der DKB-VISA-Card wieder erstattet.
Kunden ohne einen monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro können nach Ablauf eines Jahres weiterhin im Geltungsbereich der EU-Preisverordnung (Euroraum sowie Schweden und Rumänien) kostenlos bezahlen, außerhalb davon bezahlen sie eine Gebühr von 1,75% des Umsatzes. Es kann sein, dass Händler Entgelte für das Bezahlen mit Kreditkarte erheben – darauf hat die DKB keinen Einfluss. Diese Entgelte werden von der DKB nicht erstattet.
Das hat nichts mit irgendeiner Umstellung zu tun. Immer mal wieder kommt es vor das Karten an Automaten nicht gehen, egal welche Bank, egal welche Kartenfirmen. Ich habe Kreditkarten von ING-Diba, DKB, Consorsbank und meine Frau von 1822 und immer mal wieder geht eine Karte nicht. Kann an der Karte liegen oder auch am Automaten.
Ich hatte die gleichen Probleme. Unter anderem auch in Wien.
In Deutschland konnte ich z.B. nur bei der Commerzbank, und in Bosnien geht es nur an einem Geldautomaten.
Ich habe mir eine neue Karte schicken lassen. Mal schauen ob es nun besser geht.
Werde mich Ende von diesem Monat von Mauritius melden :-)
Am besten immer wieder melden.
Einfach Kontonummer, das Geldinstitut, Datum und Zeit an
info@dkb.de senden. oder Nachricht über E-Banking