Thema: Neue Preisliste bei der DKB: Keine Erstattung von Gebühren für Abhebungen mehr  (Gelesen 26657 mal)

Raupfaungkira

Mich würde ja nur interessieren, ob die DKB es auf Dauer duldet, wenn monatlich € 700 am Konto eingehen und auch wieder ausgehen.
0

Sulawesi

Mich würde ja nur interessieren, ob die DKB es auf Dauer duldet, wenn monatlich € 700 am Konto eingehen und auch wieder ausgehen.

Das ist das normale Schicksal einer Durschnittsverdieners - Geld kommt rein und geht wieder raus.
0

Raupfaungkira

Mich würde ja nur interessieren, ob die DKB es auf Dauer duldet, wenn monatlich € 700 am Konto eingehen und auch wieder ausgehen.

Das ist das normale Schicksal einer Durschnittsverdieners - Geld kommt rein und geht wieder raus.

Okay, war vllt. missverständlich, ich meinte einen Dauerauftrag vom Hauptkonto ans DKB-Konto und ein paar Tage später vice-versa.
0

michelaufreise

Genau so mach ich es beider Commerzbank auch um keine Gebühren zu zahlen.
Ohne Probleme.
Ich bin auch dkb Kunde und muss mir mal die neuen Geschäftsbedingungen durch lesen.
Aber Es kann doch wohl nicht so schwierig sein für einen erwachsenen Menschen 700
Euro hin und her zu überweisen.
Wenn es das sein sollte ?!

Ich muss ehrlich gestehen das mich die Bank auch so langsam nervt mit ihren ständigen Änderungen.
Erst vor kurzem haben Sie zertifiziert bei Visa eingeführt. Das ist die sicherste Methode wurde mir gesagt.
Jetzt haben sie das wieder gestoppt und ich kann nicht mehr zB Flüge mit der Karte bezahlen.
Weil ein neues System läuft wo ich mich freischalten anmelden muss. Was weiß ich.   
Nehme jetzt meine andere Karte. 

Eine seriöse Bank ändert nicht andauernd ihre Bedingungen. !
0

Raupfaungkira

Nein, schwierig ist es nicht, die € 700 per Monat ans DKB-Konto zu überweisen. Nur hat die Bank ja gar nix davon, wenn keinerlei Zahlungen über das Konto laufen, außer jene im Ausland und - überspitzt gesagt - in 11/12 Monaten je bloß einen Tag im Monat Geld darauf ist, das Tags darauf per Dauerauftrag wieder retour ans Gehaltkonto geht.
0

Vombatus

Nochmal zu diesen 700€ Mindestgeldeingang. Im zweiten Link unten wird von 3-Monats-Durchschnitt gesprochen. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Konnte bei den AGBs nichts finden.

Im Preis- und Leistungsverzeichnis für Privatkunden der DKB AG zu den geänderten Girokontobedingungen heisst es: „Aktivkunden sind Kunden mit einem monatlichen Mindestgeldeingang in Höhe von 700 EUR. Eine Überprüfung dieser Voraussetzung durch die DKB AG findet jeweils nach 3 Monaten statt, erstmals am 01.12.2017 bzw. nach Ablauf von 12 Monaten nach Kontoeröffnung."
Quelle: http://www.kontomitkreditkarte.com/dkb-cash-2017-deutsche-kreditbank-belohnt-aktive-kunden/

Die DKB differenziert bei Bestands- und Neukunden künftig zwischen Kunden, die im Drei-Monats-Durchschnitt 700 Euro an monatlichem Geldeingang haben und Kunden, die das nicht vorweisen können. Die 700 Euro müssen übrigens nicht auf einen Schlag eingehen.
Quelle: http://finanzjournalisten.blogspot.de/2016/09/deutsche-kreditbank-die.html
0

tanoil

Wenn wir von folgenden Geldeingängen ausgehen
1. Monat: 600 Euro
2. Monat : 700 Euro
3. Monat: 800 Euro
ergibt sich ein Durchschnitt von: 700 Euro
0

Vombatus

 ;D … schon klar.

Selbes bei
1. M = 0€
2. M = 0€
3. M = 2100€
-> ein Durchschnitt von 700€

Dann macht aber die Aussage der DKB keinen Sinn oder?:
"… monatlichen Mindestgeldeingang in Höhe von 700 EUR. Eine Überprüfung dieser Voraussetzung durch die DKB AG findet jeweils nach 3 Monaten statt, …"

Würde die DKB dann nicht nach 3 Monaten überprüfen ob jeden Monat mind. 700€ eingegangen sind? Also nicht den Durchschnitt, sondern die tatsächlichen monatlichen Eingänge?
0

Vombatus

Ja danke, passt schon. Das weiß ich alles. Mir ging es nur um die beiden unterschiedlichen Aussagen. Konnte bei der DKB eben nichts zu dem „Drei-Monats-Durschschnitt“ finden, der im Artikel (siehe oben) erwähnt wird und dachte jemand hat mehr Informationen gefunden. Danke.
0

dirtsA

Ich denke die haben einfach die Ressourcen nicht, es wirklich monatlich zu prüfen.
Also die Voraussetzung ist zwar monatlich, aber prüfen tun sie den Schnitt der 3 Monate, alle 3 Monate.

So lese bzw interpretiere ich es jedenfalls...
0

Raupfaungkira

Mich hat die Sache auch interessiert und ich habe die Frage letzten Endes an DKB gestellt - es sollen jeden Monat >= EUR 700 eingehen. Muss ich mir überlegen, ob es mir das wert ist, die bescheuerte hin und wieder retour Jongliererei.
0

Sulawesi

Wenn die DKB nicht als Hausbank hat macht das Konto so eigentlich keinen Sinn mehr. Da geht man dann eher zu Santander. Als Hausbank noch ok, vor allem wegen der guten Übersicht der Konten und der super Suchfunktion in der Historie. Aber sonst bietet die DKB eigentlich nichts mehr, es sei denn man hat die ganzen alten Sparpläne mit 4% Zins auf 20 Jahre garantiert wie ich laufen. Broker ist Vollkommen überteuert und gratis Karten gibt es wie Sand am Meer.

0

RETPIG

"Lustigerweise" hab ich diese Woche gar kein Geld am Automaten bekommen in Österreich. Hat also echt super geklappt diese Umstellung..
0

Sulawesi

"Lustigerweise" hab ich diese Woche gar kein Geld am Automaten bekommen in Österreich. Hat also echt super geklappt diese Umstellung..

Das hat nichts mit irgendeiner Umstellung zu tun. Immer mal wieder kommt es vor das Karten an Automaten nicht gehen, egal welche Bank, egal welche Kartenfirmen. Ich habe Kreditkarten von ING-Diba, DKB, Consorsbank und meine Frau von 1822 und immer mal wieder geht eine Karte nicht. Kann an der Karte liegen oder auch am Automaten.
0

RETPIG

So einfach ist es nicht. Ich komme aus Österreich und die Karte ging vor 2 Wochen noch an den selben Automaten wo ich jetzt probiert hatte. (Hätte ich vielleicht oben dazu schreiben sollen, sorry  :D )
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK