Thema: Chile ab Puerto Montt  (Gelesen 5849 mal)

Vombatus

« Antwort #45 am: 14. Februar 2016, 01:27 »
Das richtig coole, war eigentlich nicht der Aufstieg und die Aussicht (zwar sehr schön), sondern, die Rutschfahrt auf den Hintern im Schnee herunter. 4 Stunden hoch. 30 Minuten runter.

120 € finde ich aber auch schon extrem. Würde auch zweifeln und dann ggf. lieber die ciudad perdida Tour in Kolumbien machen.
0

Jef Costello

« Antwort #46 am: 14. Februar 2016, 02:36 »
Naja ich kann es mir gerade noch leisten weil ich nicht denke dass Santiago besonders teuer wird aber für das Gleiche Geld komme ich auf höhere Berge in den Anden ohne viele Touristen...ich denke ich werde jetzt mir morgen Castro ansehen, dann den Nationalpark, die Insel Quinchao, sowie Ancud und dann den Bus nach Santiago nehmen.
0

GschamsterDiener

« Antwort #47 am: 14. Februar 2016, 06:22 »
Dann geh halt lieber auf den Huayna Potosi bei La Paz. Dann kannst du angeben, dass du über 6.000m warst ;)

19 EUR für ein EZ in Castro ist eh günstig.
0

Jef Costello

« Antwort #48 am: 14. Februar 2016, 19:35 »
Also Chiloe ist echt wunderschön, war gerade im Nationalpark und werde jetzt mal die Stadt zu erkunden. Schaut wie zu Hause aus hier. :D

Allerdings ist es echt nicht feierlich wie gerammelt voll das hier mit Touristen ist. Ich werde dann direkt nach Santiago fahren und Pucon auslassen.
0

pad

« Antwort #49 am: 14. Februar 2016, 21:36 »
Dann muss das an diesem Fest liegen, normalerweise geht's auf der Insel eher gemütlicher zu und her.

19 Euro für ein Einzelzimmer (vor allem wenn gut und mit Bad) ist kein schlechter Preis für Chile. Da verlangt das ein- oder andere Hostel in Patagonien und Feuerland mehr für ein Dorm-Bett.
0

Jef Costello

« Antwort #50 am: 14. Februar 2016, 22:10 »
Ja das stimmt. Jetzt muss ich nur rausfinden wie ich am 17. Februar nach Santiago komme. Ich wollte da von Ancud nach Puerto Montt und dann einen Nachtbus nehmen. Muss man das Ticket da schon jetzt kaufen oder wie läuft das ab? Hier in Castro gibt es nur Turbus und die sind sehr teuer im Vergleich zu anderen!
0

pad

« Antwort #51 am: 14. Februar 2016, 22:22 »
Ich fand P/L bei Turbus eigentlich immer recht gut. Allerdings haben die ein dynamisches Preissystem, sprich das Ticket kostet, wenn erst am Reisetag gebucht, spürbar mehr.

Von Puerto Montt aus gibt es sicher auch Busse (eigentlich fährt von fast jeder Stadt in Chile ein oder mehrere Busse nach Santiago). Die besten Infos dazu findest du aber sicher vor Ort an den Terminals und nicht im Internet. Nichtmal Turbus hat alle Infos bzw. den ganzen Fahrplan mit allen Verbindungen im Netz. Hostels können meiner Erfahrung nach in Chile auch oft gut Auskunft geben.
0

Jef Costello

« Antwort #52 am: 15. Februar 2016, 01:14 »
Hab mir jetzt ein Ticket mit ETM (grade mal 47€, in Argentinien war das doppelt so teuer...) gekauft, Salon Cama direkt von Ancud aus am 17., kommt dann am 18. an. Was kann ich jetzt noch in Chiloe machen? :D Also morgen auf alle Fälle die Isla Quinchao und ein Tag in Ancud aber lohnt sich diese Isla Punihuil?

Btw. ich dachte ja die Osterinsel wird richtig teuer aber jetzt hab ich für 6.500 am Tag einen Campingplatz reserviert und ein Fahrrad bekommt man anscheinend auch schon für 8.000 pro Tag. Ich dachte ich komme da locker über mein Tageslimit aber scheinbar doch nicht. :D
0

Jef Costello

« Antwort #53 am: 15. Februar 2016, 05:10 »
Sorry dass ich nochmal nerven muss aber ich hab jetzt grad gesehen dass ich während der Semana Santa in Brasilien bin. Ich hatte mir überlegt in Rio eine Woche zu bleiben und danach über Ilha Grande und Paraty nach Sao Paulo, von dort nach Belo Horizonte und Ouro Preto und schließlich von Brasilia per Flug zu den Iguazu-Fällen. Muss ich da jetzt schon vorreservieren?
0

ulmi

« Antwort #54 am: 15. Februar 2016, 13:44 »
Hey Jef,

1.)Deine Frage war zwar hier off Topic, aber: Ich habe mal in Viña del Mar ein Fussballspiel besucht, da habe ich locker vor Ort Tickets bekommen. Ist aber auch nur ein wenig besuchter Club, da ist Colo Colo schon beliebter. Aber mein Eindruck vom chilenischen Fussball war eher, dass es nicht gerade Massen in die Stadien zieht. Wenn Du also, wenn Du in Santiago bist, Dich wegen Tickets umhörst, kann ich mir gut vorstellen, dass Du da noch Tickets bekommst. (OK, ich gebs zu: Gefährliche Halbwahrheit)

Groundhopper Stecki kann da sicher mehr dazu sagen.

2.)Sonst bin ich ja für Südamerika strikt gegen vorreservieren und ich behaupte auch, dass Du als Alleinreisender immer ein Bett finden wirst (auch in der Semana Santa). Aber wenn Du eh schon Deine Aufenthalts-Daten kennst, dann würd ich das mal zumindest vorher abchecken beim ein oder anderen Hostel/Unterkunft. Dann wirst Du wohl schon ein Gespür dafür bekommen.
Eins der wenigen Male, wo es in SA etwas schwieriger war, vor Ort was zu finden, war bei mir in der Semana Santa. Und das in Porto Alegre, was zwar Festivitäten hatte, aber auch nicht grade der Urlauber-Hotspot ist. Man hat uns dann (waren zu zweit) aber in dem Hostel, wo wir angelaufen hatten, trotzdem irgendwas arrangiert in irgendeinem Nebenraum, oder so.

Grüßle vom ulmi
0

GschamsterDiener

« Antwort #55 am: 15. Februar 2016, 16:00 »
Ich würde in Brasilien in diesem Zeitraum UNBEDINGT vorbuchen, vor allem bei diesen Destinationen. Sonst gibt es nur mehr den letzten Dreck zu überhöhten Preisen.
1

Jef Costello

« Antwort #56 am: 15. Februar 2016, 21:59 »
Ok, werd ich mir mal überlegen.

In Santiago werde ich mir ein Spiel von Universidad de Chile ansehen und dann noch das Museum und das Estadio von Colo Colo...vielleicht noch eine Partie bevor es nach Rio geht.

Ticket hab ich schon online kaufen können! Die Chilenen sind in einigen Dingen doch weiter als ihre Freunde auf der anderen Seite der Anden...
0

GschamsterDiener

« Antwort #57 am: 16. Februar 2016, 06:36 »
Die Chilenen sind in einigen Dingen doch weiter als ihre Freunde auf der anderen Seite der Anden...

Ja. In so ziemlich allen Dingen.
2

Jef Costello

« Antwort #58 am: 16. Februar 2016, 16:44 »
Die Chilenen sind in einigen Dingen doch weiter als ihre Freunde auf der anderen Seite der Anden...

Ja. In so ziemlich allen Dingen.

Besonders im Bauchumfang.  ;)
0

Jef Costello

« Antwort #59 am: 20. Februar 2016, 18:38 »
Also Santiago finde ich eine nette Stadt, warum gibt es da so viele Leute die es hier komplett langweilig finden? Bin jetzt seit drei Tagen hier und hab immer noch genügend für die zwei folgenden zu tun, besonders bei der Hitze kann man nicht so viel draußen rumlaufen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK