Huhu!
Ich war gerade in Taiwan und kann Dir meinen Eindruck schildern.
Kannst auch gerne auf meinem Blog schauen.
Sind auch ein paar Bilder bei.
https://dzeidzeisweltreise.wordpress.com/Wir hatten 3,5Wo geplant, haben aber nach 1,5Wo unseren Flug geändert und sind nur 2,5Wo geblieben. Uns hat das gereicht, auch wenn wir vieles nicht gesehen haben.
Die Taiwanesen sind unglaublich nett. Das Essen ist mega lecker und günstig dabei.
Die Schlafmöglichkeiten sind dann aber eher etwas teurer.
Wir haben die 2,5Wo komplett über Air.bnb gebucht. Aber spontan, von einer Stadt zur nächsten.
Wir haben in 2,5Wo mit einem Taiwanesen ordentlich Englisch geredet.
Sonst gar nicht bis ganz wenig. Aber es war sehr lustig!! Es ist merkwürdig zu erfahren, wie es ist, wenn man sich nicht versteht. Aber es hat alles wunderbar geklappt.
Wir sind mit Bus und Bahn einmal um die Insel gefahren. Meine Empfehlung: kauf Dir die Tickets am Automaten!! Ab 3Tage vorher kann man dort Karten kaufen. Man stellt das Gerät auf Englisch und kann alles selber eingeben und man weiß genau das man dahin kommt, wo man hin will.
Am allerbesten hat mir die Tarokoschlucht gefallen.
Strandmäßig hat es uns gar nicht gefallen.
Außer im Süden haben wir nichts tolles gefunden und im Süden war es zwar schön (Strand), aber es war mega windig. Dafür hat mir im Süden die Natur gefallen. Aber bei 10Tagen würde ich nicht bis nach Kenting fahren.
Den See haben wir uns nicht angeschaut.
Falls Du Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.
Ach ja, Taipei fand ich super! Dort kann man wunderbar mit dem MRT fahren. Eine Metro. Alles klappt dort super einfach. Easy going.
Viel Spaß schon mal, liebe Grüße aus Chiang Mai
Jasmin