Thema: Taiwan - Zeit und Budget  (Gelesen 7779 mal)

Reisender215

« Antwort #30 am: 25. Dezember 2015, 04:31 »
einen camper zu finden fuer 40 E ist unmoeglich!! ein normales auto zu finden zu 40 E evtl. ja .
 aber eher etwas kleineres fuer den normalen reisenden zum schlafen absolut ungeeignet.

ansonsten ist taiwan bisher genial!
man muss halt wieder etwas mehr planen (aufschreiben wo man hin will, karten zeigen usw. ) ich mag das...
0

GschamsterDiener

« Antwort #31 am: 20. Januar 2016, 01:44 »
In diesem Zusammenhang sollte man auch erwähnen, dass das taiwanesische Tourismusbüro in Deutschland auf freundliche Anfrage sehr gerne ein sehr fettes Kuvert mit Broschüren, Landkarten, Reiseführer auf Deutsch (Polyglott?) und einer U-Bahn-Karte für Taipeh (die man auch in 7/11 fürs Bezahlen verwenden kann) zusendet - absolut kostenlos. Superfreundlich wie so ziemlich alle Taiwanesen!
0

Stecki

« Antwort #32 am: 20. Januar 2016, 02:39 »
Richtig, auch an den Reisemessen wurd auf Nachfrage der Polyglott ausgehändigt. Auf der Website lassen sich oft auch Voucher für Nachtmärkte oder Vergnügungsparks bestellen.

In absehbarer Zeit wird die EasyCard auch für den Nahverkehr in und um Kaohsiung gültug sein. Dann braucht es den iPass nicht mehr zusätzlich.

Kleiner Tipp: Wer den iPass hat und von Kaohsiung nach Tainan reisen möchte muss nicht extra ein Ticket kaufen sondern zieht einfach die Karte und besteigt den nächsten Zug.

Ich empfehle ohnehin jedem eine Rundreise in Kaohsiung zu starten. Man ist mit der Metro in wenigen Minuten vom Airport im Zentrum oder kann auch vom Airport direkt nach Kenting fahren. Zudem dauert die Einreise nur ein paar Minuten. In TPE kann das ganze mit Transfer schon mal 3 Stunden dauern.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK