Es gibt einige Verleiher, die den Int. Führerschein nicht sehen wollen. Ich hatte auch keinen, konnte dennoch einen Roller mieten (waren allerdings nur zwei Tage). Die Preise für Motorrad- und Rollermieten sind allerdings deutlich höher als z.B. in SOA.
Ich würde den abgelaufenen Int. Führerschein trotzdem mitnehmen, besser als gar nix
Ob die Polizei Probleme machen würde, kann ich nicht sagen.
Weiss nicht, wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist der Int. Führerschein eigentlich nur eine Uebersetzung und Erklärung der Kategorien in einige Sprachen und nur gültig zusammen mit dem echten Führerschein. Chinesisch ist nicht dabei und auf Englisch stehts auch bereits auf dem normalen Führerschein. Von daher bietet das Internationale Dokument in Taiwan eigentlich keinen zusätzlichen Inhalt.
Natürlich wäre das einem ganz strengen Polizisten, der genau nach Vorschrift handelt, komplett egal. Ich würde zwar die Chance, dass du bei einer allfälligen Kontrolle Probleme bekommst, als nicht besonders hoch einschätzen. Dennoch gehst du ein gewisses Risiko ein, keine Frage. Etwas heikel ist die Motorradmiete wegen der meist fehlenden Versicherung sowieso.