Mich wundert ein bisschen, dass noch niemand was zu deinen Reisezeiten gesagt hat - ich meine jetzt die Jahreszeit.
Du willst von Mitte November bis Mitte Februar unterwegs sein - da würde ich die Route definitiv umstellen, denn es gibt ja für jede Gegend gute und weniger gute Reisezeiten.
Vietnam - im Norden wird's/kann es im Winter verdammt kalt und sehr ungemütlich werden, ich würde also dort (Hanoi) anfangen und die Küste entlang nach Süden reisen. Da wird es dann immer wärmer und trockener.
Dann von Saigon aus über das Mekong Delta nach Kambodscha (Bus Saigon-Can Tho, 1-2 Näche in Can Tho, unbedingt morgens einen schwimmenden Markt besuchen und nachmittags mit einem kleinen Boot durch die Seitenarme des Mekong, dann Bus Can Tho-Chau Doc und Boot Chau Doc-Phnom Penh)
Kambodscha - Von Phnom Penh weiter nach Siem Reap (Angkor).
Laos - Von PP weiter nach Laos. Laos ist wunderschön und sicher noch eines der ursprünglichsten Länder in SOA. Fahr von Siem Reap entweder mit dem Bus nach Pakse oder fliege dort hin. Besuche das Bolaven Plateau und die 4000 Inseln im Mekong (Don Det/Don Khone) und Champasak. Kann alles problemlos und günstig in Pakse organisiert werden (Minibus).
Dann weiter nach Vientiane (maximal 2 Tage, einer reicht aber auch) und mit dem Bus weiter nach Vang Vieng (Fahrzeit ab Vientiane ca. 4 Std., Bus ist sehr komfortabel, in Vang Vieng 2-3 Tage) und von da aus dann nach Luang Prabang (Busfahrt ca. 4-5 Std, die Busse sind gut und die Landschaft einfach unglaublich - siehe meinen Bericht
http://fernwehheilen.wordpress.com/2014/02/24/23-februar-mit-dem-bus-durch-die-berge-nach-vang-vieng/ ) - wir sind allerdings umgekehrt, von Luang Prabang aus nach Vang Vieng, gefahren. In Luang Prabang 3-4 Tage.
Von Nord Laos ausreisen nach Thailand - falls du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, bekommst du auch bei Einreise über Land 30 Tage Aufenthaltserlaubnis. Nord Thailand ist unglaublich vielfältig.
Nach Bali so spät wie möglich - im Februar landest du dort mitten in der Regenzeit und das bedeutet extrem hohe Luftfeuchtigkeit und Regen, meistens am Nachmittag.