Thema: Backpacking Thailand - Laos - Vietnam - Indonesien  (Gelesen 7308 mal)

Fidelino

« Antwort #45 am: 07. November 2015, 16:38 »
Es gibt keine TukTuks in Vietnam. bzw. nur eins, nämlich meins :D
Nein im ernst: Offiziell sind die Dinger in Vietnam verboten. Habe ich aus erster Hand, als wir mit einem eingereist sind. Man hat nur gesagt "Touris, na dann macht..." und das nach ner netten Diskussion (5h). Innerhalb Vietnams wird man dann nicht mehr von der Polizei belästigt, aber es gibt einfach keine anderen TukTuks. Habe nirgends eins gesehen.

Wenn Zweirad, dann würde ich en Motorrad nehmen und keinen Roller. Schau Dir mal die Distanzen in Vietnam an, das dauert einfach mal seine Zeit und da sollte man etwas schneller sein, als es ein Roller ist.

Und ja, der Verkehr in Vietnam ist krank.
0

Nocktem

« Antwort #46 am: 07. November 2015, 18:46 »
Es gibt keine TukTuks in Vietnam. bzw. nur eins, nämlich meins :D

also gibts doch n tuktuk ;) und von dir hab ich auch die info das du im land rumfährst, hab letztes mal auch keines gesehen aber nach deinem bericht....
naja was solls dann gibts eben doch was anderes als n tuktuk....

und ja der verkehr ist echt krank, habe letztes mal während der 2 monate die ich dort war einige unfälle gesehen u.a. auch einen mit todesfolge...
0

kameltreiber

« Antwort #47 am: 08. November 2015, 13:39 »
ohje okay... aber wenn es mit dem Zug schön sein sollte, werde ich glaub überwiegend diesen benutzen. Hab schließlich keine Lust auf einen Verkehrsunfall.. :(
0

Nocktem

« Antwort #48 am: 08. November 2015, 18:30 »
tipp: vorbuchen, allerdings weis ich nicht in wie weit das stimmt, habe das nämlich auch nur vom hören sagen... würde mich da vorher nochmal erkundigen....
0

Fidelino

« Antwort #49 am: 11. November 2015, 19:27 »
Also 2 Tage im Voraus hat bei uns damals ohne Probleme jeweils geklappt.
0

Claudia-to-go

« Antwort #50 am: 12. November 2015, 06:01 »
Wir kaufen bislang in Vietnam Zug- und Bustickets am Reisetag direkt am Schalter, bisher alles problemlos.

Kann natürlich sein, dass es bisher einfach noch nicht so voll ist. In den Zügen und Lokalbussen sind wir meistens die einzigen Touristen.
0

Nocktem

« Antwort #51 am: 12. November 2015, 11:37 »
perfekt good to know, wenns klappt will ich nächstes jahr wieder nach vietnam, dann werde ich dort auf den zug umsteigen wenn man die auch direkt am reisetag bekommt.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK