Meist passiert ja auch nichts schlimmes und wenn sollte es mit wenigen hundert Euro erledigt sein, wobei sich dann auch schon eine Auslands-KV lohnt.
Die Frage ob er keinen anderen schadet entscheidet sich danach, was ist wenn die Schei… am dampfen ist. "Leiht" er sich dann Geld von seiner Familie, Freunde, anderen Reisenden oder rennt er zur Botschaft. Sollte er nach/bei einem Unfall oder schweren Erkrankung überhaupt noch rennen können.
Worst Case: Die Überführungskosten des Sarges oder Urne ist auf jeden Fall teurer als eine Krankenversicherung und die Kosten müssen seine angehörigen übernehmen. Aber das hat er sich ja gut überlegt ...
@ Ulmi, hier wurde doch noch gar nicht richtig drauf gehauen. Hätte der TO ein Thema "Tipps für reisen ohne Geld" eröffnet wären die Reaktionen deutlich härter gewesen.
Leider schätze ich, dass das eben so ein Kandidat ist. Wem ist denn 1,15€ am Tag zu teuer? Er wäre nicht der erste, der auf die Hilfe von anderen angewiesen ist, es ist halt ein Unterschied ob man zuhause hockt oder in der Welt umher reist. Da kann man sich davor noch so viele Gedanken machen.
Die Tatsache, dass sich der TO nicht mehr meldet hat eher nicht mit unseren Antworten zu tun, sondern damit, dass er sich eben noch keine richtigen Gedanken/Recherchen gemacht hat und ihm das jetzt klar wurde.