Ich hoffe ihr könnt mir mit Tipps helfen!
Nach langem hin und her steht unsere Route. Gefühlt sitzen wir bereits seit einem halben Jahr an Länderrecherche und Routenoptimierung, deshalb wollen wir nun auch (eigentlich) nahezu nix mehr an der Route ändern.
(Es sei denn ihr habt durch eine zündene Idee irgendwo ein anderen Flug im Kopf. Ich stehe bereits mit vielen Fragen mit einem Reisebüro in Kontakt und nun liegt uns endlich ein Preis ihrerseits vor. Dem Reisebüro hatten wir auch mitgeteilt, dass die Daten jeweils +- verschiebbar wären, aber die haben uns genau die selben Daten genannt, weil es drumherum wohl nichts günstigeres gab ...
Das dumme: Deren Preis ist sogar höher als der eigene recherchierte!!!!
Die Antwort darauf war: Unsere Route sei sowas von speziell und viel zu viele Flüge und es wären absolut keinerlei günstigere Flüge durch RTW oder gar Kombinationsflügen möglich. (Wir sind auch aus dem Alter von Jugend- und Studentenrabatten raus). Außerdem seien bei unserer Recherche (durch skyscanner und kayaak) nicht immer alle Gebühren, Gepäck und Kreditkartengebühren enthalten gewesen.
Bevor wir jetzt den Preis einfach zahlen, hoffen wir ein paar Flugexperten hier anzutreffen, die einmal auf unsere Flugliste schauen und vielleicht abschätzen können, ob diese Route wirklich so kompliziert ist und der Preis nicht viel günstiger geht.
Zusätzlich würde mich interessieren, ob jmd. Flightfox (
http://www.flightfox.com/) von Euch kennt und ob es bringen würde dort eine Anfrage zu stellen. Das sind Flugexperten die versuchen alles zu unterbieten und die besten Preise für die Flüge herauszufinden. Leider ist auf der Homepage nicht ersichtlich, was der Spass kosten würde.
Unsere Flugroute besteht aus 12 Flügen (Inlandsflüge sind dort nicht enthalten, die buchen wir unterwegs).
Hauptkostenfaktoren an diesen Flügen werden Auckland nach Santiago de Chile und ganz mies: Peru (Cusco) nach Belize (oder auch Mexiko) sein. Bei letzteren haben wir hier bereits eine Frage gestellt (
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=11224.0), weil wir in Peru nur so kurz Zeit haben und gar keinen Plan haben von welchem Flughafen in Peru oder Umgebung wir nach Belize/Mexiko günstiger kommen. 700 Euro ist ein wahrer Wucher!!!
(Macht es da Sinn diese teure Verbindung bald zu buchen oder gar vor Ort, falls wir Leute antreffen die bessere Tips haben, wie wir all die Länder überspringen, um nach Mexiko zu kommen? Wird ja kurz vorher sicher nicht günstiger die Strecke)
Das dumme ist natürlich auch, dass die letzten 4 Flüge bisher geschätzt sind, da diese noch nicht buchbar sind und erst im Jan/Febr. gebucht werden können).
Dies sind nun unsere eigenen recherchierten Preise:bereits buchbar: 1796 Euro, restliche 4 Flüge geschätzt: 2293 Euro =
Gesamt 4089 Euro (aber evtl. fehlen da teilweise Kreditkartengebühren, Gepäck...)
Dies sind nun vom Reisebüro die recherchierten Preise:bereits buchbar: 2089 Euro, restliche 4 Flüge geschätzt: 2480 Euro =
Gesamt 4569 Euro (also ca. 500 Euro teurer)
an Inlandsflügen kommen wir sicher auch noch knapp auf 500 Euro. Das wären ca. 5000 Euro Gesamtkosten für diese Route. *uff*^^
Könnt ihr abschätzen ob dies ein realistischer Preis ist und ob die Aussagen vom Reisebüro in Ordnung sind?
Viel Arbeit hatten diese mit Email Verkehr, die Flugsuche ging ratzfatz, da unsere Liste perfekt vorbereitet war^^
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!!!! Falls ihr noch Infos braucht, fragt
Danke Danke Danke!!!!