Hallo, mir geht es NICHT um die Neuerungen zum 01.12. sondern ich möchte (passend zum Titel) euch von einer unangenehmen Erfahrung die ich mit der DKB gemacht habe berichten:
Am Flughafen in Kuching hatte ich Probleme, Bargeld abzuheben. Ich habe es an 3 verschiedenen Automaten versucht, aber nur einer hat das Geld tatsächlich ausgezahlt. Abgebucht wurde es aber trotzdem zwei Mal. Es handelte sich um 1.000 MYR, das sind etwa 218 Euro!!!
Ich habe direkt angerufen und die Dame am Telefon meinte, ich hätte 13 Monate Zeit, die Doppelabbuchung schriftlich zu melden. Zurück in Deutschland habe ich das auch gleich gemacht, aber meine Anfrage wurde abgelehnt. Anbei war das Geldautomatenprotokoll, aber leider das falsche (also von dem Automat, der ausgezahlt hat, und nicht von dem, der nicht ausgezahlt hat). Also habe ich direkt widersprochen aber es wurde schon wieder abgelehnt, angeblich weil die Frist zum Nachfragen bei der anderen Bank abgelaufen sei.
Ich finde das eine Unverschämtheit und werde mein Konto bei der DKB jetzt kündigen!!!