Und vielleicht muss man noch beachten, im Vergleich zu welchen Geldinstitut die DKB verglichen wird?
Habe, wie schon angesprochen, auch das Gefühl, wie überall in der Gesellschafft, alle wollen „billig“ und verlangen dennoch 100% Qualität, Leistung und Service? Qualität kostet halt auch Geld. Es braucht dann gute Dienstleister, ausgebildetes Personal und daran wird irgendwann eingespart, automatisiert, verkompliziert, outgesourct.
Die Frage ist also, was für ein Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es? Was will ich? Was brauche ich? Bietet eine Bank, die Gebühren verlangt besseren Service? Möchte ich Qualität oder billig? Zu welchen Preis?
Und dann, was ist mit denen, die still bleiben? Scheinbar, wie so oft (in allen Bereichen) hört man oft von den Leuten, die schlechte Erfahrungen machen mussten. Sie schreien ihre schlechte Erfahrung und Ungerechtigkeit heraus, lassen öffentlich Dampf und Frust ab … die überwiegende Mehrheit ist vielleicht zufrieden und ohne Grund zur Beschwerde. Irgendwelche Probleme gibt es immer, aber deswegen nur auf die wenigen Fälle zu achten, die sich auch berechtigterweise! auskotzen ist einseitig.
Wie schon mal im Forum erwähnt, ich hatte auch schon das falsche verified by visa-Passwort eingegeben. 3 mal. Der telefonische Service war in meinem Fall sehr gut.
Als mir meine Visa gecrackt wurde und mein Konto leergeräumt hat das kein Computer verhindert, erst als ich nichts mehr bekommen habe, musste ich herumtelefonieren. Alles lief am Ende gut und das Geld gab es zurück.
Steht jetzt gute Erfahrung gegen schlechte Erfahrung? Beim nächsten mal habe ich vielleicht Pech und jemand anderes Glück? Soll ich jedes mal die Bank wechseln, wenn was nicht optimal läuft?
Aber ja, ich finde auch wenn ich so lese was passiert, mit den heutigen Möglichkeiten, sollte es bessere Systeme geben, um reibungsfreien Zahlungsverkehr zu garantieren.