Es spielt keine Rolle welches monatliche Einkommen du hast, sondern was du zur Verfügung hast. (ich denke, die meisten Reisenden hatten während der Reise kein richtiges Einkommen) Du müsstest/könntest dein Konto wechseln, so dass dein Einkommen zur DKB geht und dein Erspartes auf das Girokonto und/oder auf das KK-Konto.
Bei der DKB-Visa-Karte hast du in erster Linie zugriff auf das bereits vorhandene Vermögen, dass bei dir auf dem Kreditkartenkonto liegt. z.B. 10000 Euro Plus den "Überziehungsrahmen" von z.B. 300€. Visa holt sich dann den Betrag von deinem KK-Konto. Die 300€ (Kredit) musst du dann zurückzahlen. Vom Girokonto auf das KK-Konto. (plus Zinsen)
Bei einer "normalen" Kreditkarte zahlt das Kreditkarteninstitut die Rechnung/Ausgaben und du bekommst dann (einmal im Monat) eine Gesamtabrechnung von dem Kreditkarteninstitut und zahlst dann den Kredit/Betrag zurück. (evtl. plus Gebühren)
Ich schätze du hast im Moment ein Studentenkonto mit anderen Gebühren, irgendwann wirst du aber nicht mehr studieren.
Folgende Recherchen ohne Gewähr:
Deutsche Bank:
Kreditkartengebühr:
39€ im JahrKontoführungsgebühren: 4,99€/montl. =
60€ im Jahr Wie oft muss man sich beraten lassen und warum?
http://www.kostenloses-konto24.de/deutsche-bank-girokonto.html+ Kostenlos Geld abheben (bei Partnerbanken) mit der Maestokarte
– Beschränkte Anzahl von Partnerbanken
– andere ausländische Banken 1% bzw
MINDESTENS 5,99€ pro Abhebung (ggf + die Bankgebühren)
– Visa und MasterCard 1,75% mind.
1,50€ pro Abhebung am ATM (ggf + die Bankgebühren)
+ MasterCard Travel = Kostenlos Geld abheben weltweit (Jahresbeitrag 94€) (ggf + die Bankgebühren)
DKB:
Kreditkartengebühr:
0€ im JahrKontoführungsgebühren:
0€/montl. = 0€ im Jahrhttp://www.kostenloses-konto24.de/dkb-girokonto.html?highlight=WyJka2IiXQ==+ Nahezu weltweit jede Bank die Visa akzeptiert (kostenlos!)
+ Gebühren der Banken werden im Nachhinein erstattet
– Nachteil: hohe Gebühr bei Geldabhebung mit der Girokarte.
So wie ich das gelesen habe startest du in Südamerika und fliegst 9 Wochen später wieder zurück. Da kann man sich natürlich auch überlegen ob es überhaupt Sinn macht die Bank zu wechseln? Dennoch finde ich, dass die DKB im Vergleich, nicht nur auf Reisen besser (weil preiswerter) abschneidet. Habe auch von der DB zur DKB gewechselt. Beratung brauchte in nicht und der Telefonservice der DKB hat mir immer weitergeholfen.