serenity, ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Wie kommst du denn darauf, dass ich bei der DKB die Kreditkarte ohne Girokonto habe? Ich habe das ganz normale Cash-Konto mit Girokonto und KK-Konto. Wie das mit dem Verfügungsrahmen funktioniert (dass man den erhöhen kann, indem man Geld auf die KK überweist etc.), das habe ich schon verstanden.
Ich versuche mal kurz, den Hintergund meiner Frage aufzuklären, damit keine Verwirrung entsteht. Wir haben zwei Konten, eins bei der comdirect und eins bei der DKB (das bei der DKB haben wir erst frisch eröffnet und die Visa-Karten sind noch nicht da, deswegen konnte ich das selbst noch nicht testen).
Das Konto der comdirect ist für höhere Ausgaben wie Flugbuchungen, Kaution, Notfallgeld etc.
Das Konto der DKB möchten wir für unsere täglichen Ausgaben auf der Reise benutzen und auch nur mit so viel Geld füttern, wie wir dafür tatsächlich brauchen, damit im Falle eines Abhandenkommens der Verlust nicht so groß ist. Deswegen war es für ich wichtig zu wissen, wie oft der Verfügungsrahmen wieder "aufgefüllt" wird. Würde (wie bei der comdirect) jede Woche mit dem Girokonto verrechnet, sodass man quasi jede Woche wieder neu die 500 € zur Verfügung hat, dann würden wir alleine mit dem Verfügungsrahmen auskommen, ohne extra Geld überweisen zu müssen. Wird aber nur einmal im Monat mit dem Girokonto verrechnet, dann würden wir mit den 500 € natürlich nicht den ganzen Monat auskommen und müssten einen Dauerauftrag einrichten, um immer Geld auf den Visa-Karten zu haben.
Deswegen die Frage, wie oft der Verfügungsrahmen "aufgefüllt" wird. Inzwischen konnten wir zumindest klären, dass jede Karte ihren eigenen Verfügungsrahmen hat. Mein Mann hat also 500 € und ich nur 100 €, weil ich kein Einkommen habe.