Hallo ekim,
dazu müsste man wissen, aus welchem Land du kommst.
Ich war als Deutsche im letzten Winter dort. Wir bekamen an der Grenze in Laos ein 30-Tage Visum on arrival für Laos. Bei der Wiedereinreise nach Thailand hat man damals auch 30 Tage für Thailand bekommen.
Wir haben aber in Vientiane ein 60-Tage-Visum für Thailand geholt, da wir am Schluss länger als 30 Tage dorthin wollten. Dazu musst du zwei Tage einplanen, an einem Tag gibst du den Antrag ab (Passfotos nicht vergessen) und am nächsten Tag holst du alles wieder ab. Vor Ort nochmal fragen, das eine geht nur morgens und das andere nur nachmittags, habe die Reihenfolge vergessen.
Wenn du schon weisst, dass du am Ende mehr als 30 Tage in Thailand bist, kannst du auch vorab ein double-entry-Visum für Thailand besorgen, aber das kostet meine ich 60€.
Oder du planst so, dass du länger in Laos und Nordthailand bleibst und dann genau noch 30 Tage am Ende für Thailand hast.
Am besten nochmal auf der Homepage der thailändischen Botschaft nachsehen, man kann dort auch anrufen oder hinmailen.
Bin mir nicht sicher, ob es noch die Regelung gibt, dass man als Deutsche/r für Thailand 30Tage on arrival bekommt. Ich glaube für Schweizer gibt es auch nur 15 Tage...bitte schau nochmal selbst nach.
Nach einem Weiterreisedokument wurden wir nicht gefragt. Wenn du aber den Rückflug schon gebucht hast, dürfte das kein Problem sein.