Hallo und willkommen im Forum!
Also ich war 4 Monate in Südamerika (Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien) unterwegs und bin schwer davon begeistert! Gleich vorweg, Vergleiche mit SOA sind schwierig, da ich lediglich mal 3 Wochen in Thailand war.
- Sicherheit: ist vermutlich eher ein Problem als in SOA, allerdings reicht zumeist der normale Hausverstand, damit einem so nichts passiert.
- Landschaft: Unglaublich vielfältig in Südamerika. Ob Wanderungen auf 4-5.000 Meter, Touren auf dem Amazonas, Salzwüste in Bolivien, Gletscher in Patagonien, Strände, Wüste,...
- Lebensfrohe, sehr offene Menschen, Glaub da eher an ein Plus bei Südamerika von der Mentalität und Zugänglichkeit, zumindest mit ein paar Wörtern Spanisch im Gepäck.
- Sauberkeit ist gegeben, wohl nicht viel anders als in SOA.
- Essen: Puh, Über ein Steak in Argentinien geht nicht viel, aber da jetzt zu urteilen ist schwierig, wieder: DIe Küche in Südamerika wohl aufgrund der unterschiedlichen Länder etwas vielfältiger. dafür weniger Gewürze und so als in SOA
- Einsteiger: Also das ist in Südamerika auch überhaupt kein Problem, da findet man sich sehr leicht zu recht...
Wenn Tauchen und Surfen ein großes Thema ist bei euch, wäre SOA zu favorisieren..
Ja, wenn ihr 8 Monate Zeit, könnt ihr auch beide Regionen besuchen
Bin ich froh, dass ich so eine Entscheidung nicht treffen muss
Bin gespannt für was ihr euch entscheidet! (und weshalb)