Umfrage

Mit welchem Alter reist ihr los?

< 20
32 (11.4%)
21–25
67 (23.8%)
26–30
79 (28.1%)
31–35
46 (16.4%)
36–40
26 (9.3%)
41–45
8 (2.8%)
46–50
8 (2.8%)
51–55
7 (2.5%)
56–60
5 (1.8%)
> 60
3 (1.1%)

Stimmen insgesamt: 246

Thema: Mit welchem Alter reist ihr los?  (Gelesen 21616 mal)

Rasluka

« Antwort #30 am: 01. März 2014, 01:06 »
Als ich das erste Mal losgereist bin war ich 22 (2012). Bei meiner nächsten Reise (Ende 2014 gehts los) bin ich 24 und werde dann 25 :)
0

Janyla

« Antwort #31 am: 02. März 2014, 08:31 »
Ich war gerade 21 :)
0

koelnerzeilen

« Antwort #32 am: 02. März 2014, 15:53 »
oops, da bin ich ja jenseits der 45 mal deutlich beiden Alten,woran liegt es, hält die Familie auf, das Alter oder sind die Älteren einfach nicht so internetaffin?

Sherry

« Antwort #33 am: 02. März 2014, 17:16 »
Wie Vombatus werden sich sicher viele fragen, wovon man denn bitte mit Mitte 20 eine Auszeit braucht. Kann ich euch sagen. Ich habe

Ich frage mich nicht. Es braucht keinen Grund um zu reisen. Reisen um des Reisen Willens ist genug.

 ;)

Wenn du das so siehst, ist das ja gut. Aber es gibt durchaus viele, die einen schief anschauen, wenn man mit 24 von einer Auszeit spricht.
0

Lunita

« Antwort #34 am: 02. März 2014, 21:55 »
Ich war nach meiner Matura (dem Abitur) mit 19 für vier Wochen mit dem Rucksack in Schweden und Norwegen unterwegs. Das war aber irgendwie mehr ein längerer Urlaub als eine richtige Backpacking-Tour.
Wenn mein Freund und ich nun im August unsere Weltreise starten, sind wir beide 29. Wir haben zwar beide den Wunsch schon sehr lange, aber früher passte es nie, weil wir entweder noch studierten und kein Geld hatten oder ich nur ein Praktikum machte und immer noch kein Geld hatte oder dann einen coolen Job fand und erst Berufserfahrung sammeln wollte. Jetzt werde ich den Job im Sommer nach 3 Jahren kündigen, das Fernweh hat endgültig gewonnen  ;D
Für uns ist der Zeitpunkt jetzt perfekt. Wir haben bereits unsere Erfahrungen im Arbeitsleben gesammelt, einiges gespart und in kürzeren Reisen schon ein bisschen was von der Welt gesehen. Ausserdem ist unsere Beziehung inzwischen so stabil, dass wir für das Abenteuer einer gemeinsamen Weltreise bereit sind :-)
0

Miku

« Antwort #35 am: 06. März 2014, 14:31 »
Das erste Mal "alleine" im Ausland war mit 18 ne Woche Irland - quasi als Alleinreisentestphase  ;) Nachdem ich mich dann davon überzeugt hab, dass ich mit mir alleine gut zurecht komme bin ich dann mit 19 nach dem Abitur auf Reise gegangen - 8 Monate Asien. Jetzt bin ich 21, trauer dem Ende der Reise noch hinterher, und plane und spare für das etwaige nächste Mal. Aber da ich jetzt erstmal für die nächsten Jahre am studieren bin, kann die nächste lange Reise noch ein bisschen dauern....

Aber in den Semesterferien kann man ja immer mal ein bisschen weg, die nächstgrößere Idee ists mehrere Wochen irgendwo in Afrika Volunteer zu machen - könnte ich wahrscheinlich sogar mit dem Studium verknüpfen.
0

grenzenlos

« Antwort #36 am: 06. März 2014, 17:48 »
Hallo,
also unterwegs waren wir schon in jüngeren Jahren. Mussten da aber immer wieder zurück wegen Arbeit, Wohnung, Auto, Kinder und, und tausend anderer wichtiger und unwichtiger Dinge.
Erst mit zusammen 101 Jahren haben wir eine Welttour über 4 Jahre gewagt. Jetzt sind wir schon 3 Jahre wieder im alten Trott. Dies bedeutet, wir müssen wieder länger weg. Dann halt mit zusammen über 116 Jährchen auf dem Buckel.  ;D
LG Wi grenzenlos
0

Sherry

« Antwort #37 am: 06. März 2014, 19:59 »
Aber da ich jetzt erstmal für die nächsten Jahre am studieren bin, kann die nächste lange Reise noch ein bisschen dauern....


Das Studium eignet sich doch perfekt fürs Reisen, wenn es danach ans Arbeiten geht, ist es viel schwieriger. Also Semesterferien, Auslandssemester und Urlaubssemester nutzen und los geht die Reise  ;)
0

Miku

« Antwort #38 am: 07. März 2014, 14:25 »
@Sherry: ich weiß, da sind die Gedankenspiele auch schon am Laufen. Vor allem zum Auslandssemester, da steht im Moment Schottland ganz weit oben im Kurs  ;)
0

Vombatus

« Antwort #39 am: 23. Juli 2014, 23:55 »
Mal sehen ob hier neue/alte Reisende sind, um der Umfrage etwas Schwung zu geben?!

0

Surfy

« Antwort #40 am: 24. Juli 2014, 08:54 »

Ich glaub ich darf da noch gar nicht abstimmen... Ich bin zwar schon immer viel gereist, aber eine Weltreise fehlt da noch. Selbst meine Trans-Afrika Reise war schliesslich nur ein Kontinent, den ich durchquert habe.

Aber ich hoffe sehr - bald auch abstimmen zu dürfen... Vielleicht wird dass dann auch mehr eine Langzeitreise wie eine Weltreise an sich. Denn lieber schaue ich mir einen Kontinent ausführlicher an, pro Reise.

Surfy

Fanki

« Antwort #41 am: 24. Juli 2014, 13:17 »
Bei meiner ersten Reise war ich 22. Diese ging aber nur 1 Monat  :( Die nächste (etwas grössere) Reise wird nach dem Studium/Zivildienst sein: 2016/2017 mit 26/27. Für mich gut, da ich jetzt mit meinen kurz Reisen (bis 3 Wochen) immer wieder wertvollle Erfahrungen sammeln kann.
0

chaotin

« Antwort #42 am: 24. Juli 2014, 16:00 »
wenn ich in weniger als zwei Monaten in den Flieger steig um zu meiner Reise aufzubrechen, werd ich frisch gebackene 30 sein  ;D
ich find das ist ein tolles Alter, denn ich für meinen Teil habe jetzt 10 Jahre Geld verdient und gönne mir nun eine wohl verdiente Auszeit und auch wenn ich natürlich versuche so günstig es geht zu reisen....im Notfall habe ich die nötigen Euros um mir auch mal was gönnen zu können und meine Träume zu erfüllen und das hätte ich vor sieben Jahren, als ich es ursprünglich geplant hatte, nicht gehabt.

Insofern i freu mi auf das was kommt  ;D
0

Eumel

« Antwort #43 am: 25. Juli 2014, 13:00 »
Ich werde mit 29 starten und auf meiner Reise irgendwann meinen 30. Geburtstag haben. Mal schauen wie das so sein wird (die "magische" 30).
1

Nocktem

« Antwort #44 am: 25. Juli 2014, 15:18 »
mit 27 für 4 monate nach südostasien, thailand, laos, kambodscha, vietnam, singapur und kuala lumpur, leider nicht ganz malaysia.
und jetzt mit 30 seit gestern unterwegs, aktuell noch in bangkok, geschätzte 7 - 8 monate :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK