@ killerloop: Was will denn dein Freund alles mitnehmen???
Also ich komme für 2-3 Wochen mit meinem 55+15 von Deuter gut hin und da sind meistens Zelt, Kocher, Schlafsack und ein paar Nahrungsmittel drin! Wenn ich diese Sachen rauslasse, ist jede Menge Platz und vor allem Gewicht wieder frei. Außerdem packe ich auch für längere Zeiträume ähnlich wie für z.B. zwei Wochen, denn man kann ja waschen.
Erinner deinen Freund vielleicht mal daran, dass er mit jedem Kilo, was er mitschleppt und am Ende wahrscheinlich gar nicht braucht, sich die Reise im wahrsten Sinne des Wortes „er-schwert“. Auch wenn Männer mehr tragen können als Frauen, macht es ihnen nicht unbedingt auch mehr Spaß, könnte ich mir vorstellen. Wie wärs denn z.B. als Kompromiß mit dem Deu-ter Air contract Pro 60+15 ? Sorry, dass es schon wieder Deuter ist, aber ich hab nur mal ei-nen schnellen Blick bei Globi reingeworfen. Es gibt sicher auch von anderen Marken ähnliche Größen.
@tanileha: Vorab: Wenn du die Möglichkeit hast, probier in einem Geschäft auf jeden Fall alles mal durch!! Ich habe über 3 Stunden gebraucht, bis ich mich zwischen 3 Rucksäcken entschieden habe und bin echt froh, dass ich das gemacht habe! Ich habe, wie oben schon ge-sagt, den
Deuter Aircontract Pro 55+15 SL Women und bin total zufrieden. Er sitzt sehr gut, hat ein Deckelfach, was sich zum Daypack umfunktionieren lässt und lässt sich gut befüllen durch Frontzugriff. Außerdem hat er eine sehr praktische Größe und die Erweiterung mit 15Litern ist echt praktisch. Einziges Minus: Es gab ihn derzeit nur in orange/dunkelgrau und ich finde orange nicht so passend, aber mittlerweile gibt’s ihn auch in komplett grau.
0
Ich weiss, das Sie glauben, Sie verstehen, was Sie denken, dass ich gesagt hätte, aber ich bin nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.
-Richard Nixon-