Hallo raycas,
da ich nicht in einem Ausrüsterladen arbeite, kann ich nur zur Qualität der Sachen was sagen, die ich selbst besitze, und diesen Rucksack (bzw. die Firma) kenne ich leider nicht persönlich. Fest steht: gerade bei Rucksäcken kommt es sehr drauf an, wie sie passen. Ein gut verstellbares Tragesystem kann da viel ausmachen, aber manchmal ist auch ein kaum verstellbarer Rucksack für einen bestimmten Rücken wie gemacht. Muss man ausprobieren, im Versandhandel gibt es ja auch ein Rückgaberecht. Achte mal genau auf das Material der Rucksackhülle, bei günstigen Angeboten wird oft weniger abriebfestes (bzw. reißfestes) Material verwendet, dadurch sinkt die Lebensertwartung des Rucksacks. Kann sich auszahlen, wenn man nicht den billigsten nimmt, sondern vielleicht den zweit- oder drittbilligsten. Die teuersten Angebote lohnen sich kaum, die sind eher für Leute gemacht, wo die Rucksackqualität über Leben und Tod entscheidet. Oder die sich einen Mercedes kaufen würden, weil er teuer ist.
LG, Karoshi
P.S.: Der "Deal" mit Globetrotter ist übrigens eine Partnerschaft, d.h. wenn jemand auf einen der Partnerlinks im Ausrüstungs-Kapitel klickt und dann etwas bestellt, bekomme ich eine Provision in Höhe von 5% vom Netto-Umsatz. Für den Käufer macht es keinen Unterschied, im anderen Fall würde Globetrotter das Geld einfach als zusätzlichen Gewinn verbuchen. Ich kann also nur darauf hoffen, dass hin und wieder jemand auch ohne eigenen Vorteil den Extra-Klick macht, um den Fortbestand der Website mit zu ermöglichen und die viele Arbeit etwas zu honorieren. Reich werde ich damit eh nicht, nach rein wirtschaftlichen Kriterien müsste ich das hier sofort einstellen. Aber es macht halt total viel Spaß.