Hallo,
mein Name ist Kay, ich komme aus Berlin und bin 20 Jahre alt.
Ich habe im vergangenen Sommer mein Abitur gemacht und wollte danach eine Weltreise machen. Dies hat sich dann aus persönlichen und vor allem finanziellen Gründen dann doch nicht ergeben, so dass ich jetzt im Februar immernoch im kalten Deutschland sitze
Nunja, am liebsten würde ich nach Südamerika, da es aber ohne spanische Kenntnisse nicht empfehlenswert ist dorthin zu reisen, musste ich mir einen anderen Kontinent aussuchen.
Es soll also nach Asien gehen. Ich würde gern in 2-3 Wochen los. Ich weiß dass das sehr knapp ist, aber ich habe auch etwa 6000-7000 Euro zur Verfügung, sodass etwas höhere Preise für den Flug zu verkraften wären(Hauptsache weg
). Was den zeitnahen Beginn der Reise eventuell noch Problematisch macht, ist die Dauer für Visa etc. aber dazu später mehr.
Zunächst würde ich gern um eure Hilfe bitten, was die grobe Route betrifft. Ich habe schon viel im Forum gelesen, aber irgendwie verwirrt es mich irgendwie mehr, als dass es mir hilft. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich so etwas schreibe.
Was denke ich sicher ist, ist der Flug von Berlin nach Bangkok. D->Thailand. so wie geht's aber weiter?
In Thailand gibt es, wie ich im Forum erfahren habe, viel zu sehen , weshalb ich die 30 Tage auch ausnutzen würde.
Ich würde zunächst etwas entspannen und auch das Partyleben Thailands erleben wollen, danach würde ich gerne Land und Kultur kennen lernen.
Ich frage mich wie es dann weitergehen soll, ich habe oft gelesen das Leute weiter nach Laos oder Vietnam reisen, das würde ich auch gerne tun, denn ich würde sehr sehr gerne nach China. Ich habe nachgeschaut, das Beantragen des Visums für die VR China soll in 4 Werktagen vonstattengehen, jedoch habe ich im Forum oft von schwierigen Visabedingungen gelesen. (Tickets für den Rück-bzw Weiterflug und Hotelbuchungen sollten kein Problem sein)
Wie könnte man Thailand und China am besten verbinden hinsichtlichen Flügen etc.
Ich habe mit ca. 3 Monaten Reisedauer gerechnet und das Budget liegt bei 6000-7000 Euro.
Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben