So, wieder ein paar Tage vergangen und wieder neu überlegt und recherchiert..........
Momentan habe ich mich entschieden, Patagonien zu streichen, da mir das einige Flugkosten sparen würde und ich somit länger unterwegs sein könnte. Nach neuer Flug-Recherche komme ich auf folgende Route:
MUC - FFM - Guatemala City - overland bis Buenos Aires oder Santiago (beide ca. gleich teuer) - Sydney - overland bis Melbourne - Auckland - (eingeschoben: Auckland - Rarotonga und zurück - overland bis Christchurch - KL - Kathmandu - BKK - MUC
Und komme damit großzügig gerechnet auf einen Gesamtpreis von 3.300€, mit ein bisschen Glück 3.000€.
Am teuersten sind die Verbindungen FFM - Guatemala City (ca. 600€) und Buenos Aires/Santiago - Sydney (ca. 1.000€), hier wäre es echt egal von BA oder Santiago, da an manchen Tagen das eine, an manchen das andere günstiger zu sein scheint...
Hat jemand Ideen, wie ich den Flugpreis von Südamerika nach Australien senken könnte, um unter 1.000€ zu liegen? Oder ist 1.000€ eh schon ein guter Preis für die Strecke? Finde irgendwie nichts günstigeres...
FFM - Guatemala lässt sich wohl nicht reduzieren, aber den Preis finde ich angesichts der langen Strecke (und OHNE Umsteigen) auch ok.
Alle anderen Flugpreise bewegen sich dann zwischen 200-350€, auch wieder großzügig gerechnet.
Danke
So, und jetzt muss ich über Kolumbien nachlesen...