hallo zusammen,
zuerst mal muss ich ein großes lob loswerden - ich bin beim stöbern im internet auf die weltreise -info seite und das forum hier gestoßen, und ich bin total begeistert! es ist eine super fundgrube für wertvolle infos die beim planen der reise helfen!
jetzt kurz zu mir. wenn ich mich hier so umschaue, muss ich sagen, ich bin wahrscheinlich schon rel. alt für ne große reise (37), aber es hat sich bei mir jetzt die super gelegenheit ergeben, und die will ich beim schopf packen. da mein arbeitgeber sich momentan von vielen mitarbeitern trennt, und dabei noch rel. großzügig mit freistellung und abfindung ist, habe ich mich entschlossen den sprung zu wagen. der erste schritt ist gemacht, und der aufhebungsvertrag ist unterschrieben. bis feb. muss ich leider noch arbeiten, aber dann kann es los gehen. momentan habe ich vor so ca. ein jahr zu reisen.
mir schwebt erst mal südamerika vor, und dort vor allem die länder an der westküste. sprich equador mit galapagos, bolivien, peru ... ich denke ihr kennt das - man fängt mit einem land an, und könnte die liste dann endlos verlängern
starten will ich langsam und zum akklimatisieren in costa rica. dort will ich erst mal nen 6-wöchigen sprachkurs machen. es gibt auch noch verschiedene möglichkeiten, in sozialen projekten zu arbeiten. das würde mich auch noch interessieren...wie so vieles anderes
jetzt steh ich vor der (für mich) riesen aufgabe, zu überlegen, wie ich das ganze am besten anpacke. z.b. wie fest oder flexibel ich die tour buchen soll.
am liebsten würde ich es ja ganz flexibel machen, um vor ort zu sehen, wo es mir am besten gefällt. aber ich vermute, dass das nicht immer sinnvoll ist. und dann muss man ja auch noch schauen, wie es zmit dem klima zu den reisezeiten aussieht. ich stöbere mal noch ein bisschen im forum, um zu sehen, wie ihr das macht. nur, viel trödeln kann ich nicht mehr, jetzt muss ich mich bald ans buchen machen - ist mit dem aufhebungsvertrag halt doch recht schnell gegangen
viele grüße
rema