Thema: Ist seat24 seriös?  (Gelesen 115371 mal)

Ratapeng

« Antwort #30 am: 17. Dezember 2014, 15:40 »
Ok, sorry, mein Fehler. Ich bin irgendwie davon ausgegangen dass hier Dein letzter Beitrag zitiert wurde. Wen interessiert denn schon ein Post vom 24. Juni :-)

Kein Problem. Ich hatte dafür irgendwie nicht gemerkt, dass der schon so "alt" ist.
0

obelix

« Antwort #31 am: 30. Dezember 2014, 13:44 »
Hallo,
zum Thema Kreditkartengebühren gab es hier einen thread http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=11200.0
Gehört nicht voll zum Thema seat24, aber über Sofortüberweisung bin ich schon öfter gestolpert und habe nur mit großen Bauchschmerzen Überweisungen gemacht. Da gibt man alle Bankdaten inkl. Passwort raus, das ist bescheuert und mache ich sicher nie wieder.
0

santiago

« Antwort #32 am: 30. Dezember 2014, 16:35 »
Hallo,
zum Thema Kreditkartengebühren gab es hier einen thread http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=11200.0
Gehört nicht voll zum Thema seat24, aber über Sofortüberweisung bin ich schon öfter gestolpert und habe nur mit großen Bauchschmerzen Überweisungen gemacht. Da gibt man alle Bankdaten inkl. Passwort raus, das ist bescheuert und mache ich sicher nie wieder.

Stimmt nur bedingt. Man wird auf die Seite der Bank quasi weitergeleitet und dort gibt man seine Daten ein. Ist mit Kreditkarten nicht anders, da gibt man ja auch alle jene Daten ein, mit denen ein unbefugter Dritter viel anstellen kann...

Bei großen Summen nutze ich eigentlich immer meine KK, bei kleineren Beträgen finde ich Sofortüberweisung praktisch.

/sorry, hat ja nur mehr wenig mit seat24 zu tun...
0

Willi 1964

« Antwort #33 am: 07. Juli 2015, 15:37 »
Hallo, ich habe 6 Flüge über SEAT 24 gebucht, die Bezahlung erfolgte über Mastercard, zwei Tage später wurden die Flüge von SEAT24 storniert und ich warte bereits seit mehr als zwei Wochen, dass dieses Geld wieder auf meine Mastercard zurück geschickt wird.
Das nenne ich nun wirklich einen schlechten Support seitens SEAT24

EDIT: Ich habe die Doppelpostings in dem anderen Thread gelöscht. LG, Karoshi
0

Fidelino

« Antwort #34 am: 09. Juli 2015, 00:37 »
Und Du hast Dich hier registriert um uns das doppelt mitzuteilen?
0

karoshi

« Antwort #35 am: 10. Juli 2015, 11:04 »
Ja, das machen tatsächlich einige, weil das Thema bei Google relativ weit oben steht, wenn man nach Seat24 sucht. Das mit dem Doppelposting ist unglücklich gelaufen: er wurde in dem anderen Thread (zu Recht) darauf hingewiesen, dass das hier besser hin passt.

Zum Sachverhalt: Wenn das wirklich so stimmt (in dem anderen Thread war die Rede davon, dass die Buchungen mit der Begründung storniert wurden, dass Seat24 den Preis nicht halten konnte), dann hat sich Seat24 möglicherweise sogar schadenersatzpflichtig gemacht. Diesen Anspruch durchzusetzen ist aber wohl nur etwas für Leute mit einer Rechtschutzversicherung.
1

highfly

« Antwort #36 am: 30. Dezember 2015, 04:25 »
Ich habe einen Flug gebucht, den ich nicht antreten konnte. Als ich die Gebühren von der Fluggesellschft zurückfordern wollte, teilte mir diese mit, dass Seat24 diese bereits abkassiert hat. Reiner Betrug! Da die Gesellschaft im Ausland ist, konnte ich keine Strafanzeige stellen.
0

A.Pecik

« Antwort #37 am: 26. Mai 2021, 22:56 »
Sehr unseriös mit einem super schlechter Kundenservice. Wir mussten eine Stornierung über Seat24 abwickeln und es gab nur Probleme. Über ewige Warteschleifen am Telefon, inkompetente Mitarbeiter, die für nichts zuständig waren (die Fachabteilung, die zuständig ist kann man als Kunde nicht direkt erreichen) und keinerlei Rückmeldung bin ich als Kundin mehr als frustriert und verärgert. Letzten Endes habe ich nach Monaten eine Rückerstattung über die Airline bekommen, wobei mir Seat24 noch schrieb dass dies nicht möglich sei. Unterirdisch- ich würde nie wieder über sie buchen.
0

Crung

« Antwort #38 am: 27. Mai 2021, 05:47 »
Die Anzahl der Ein-Beitrag-und ich-lass-mich-nie-wieder-blicken-User ist in dem Thread ziemlich hoch ::)

Erfahrungen zu teilen ist ja schön und gut, aber einen Mehrwert haben die ganzen Ausheulbeiträge auch nicht.

0

Surfy

« Antwort #39 am: 13. Juli 2021, 07:42 »
Ich nutze Vergleichsportale meist nur noch zum finden des für mich optimalsten Fluges. Ich achte dabei auf kurze Reisedauer und wenig stops.

Als früherer Vielflieger (so bis 2017) hatte ich mir schnell angewöhnt - die Flüge dann bei der Fluggesellschaft direkt zu buchen. Sobald etwas schief geht, der Flug gecancelt wird oder ähnliches, dann habe ich dann gern die jeweilige Fluggesellschaft als Ansprechspartner und nicht "wenden Sie sich zuerst an Ihren Anbieter".

Schon alleine unsere jährliche Reise nach Ibiza im Freundeskreis (10x in Folge vor Corona) hat da spannende Stilblüten im Vergleich geboten, Portal vs Fluggesellschaft. Oft sassen die Portalbucher dann nicht im gleichen Flieger, hatten zweimal nicht mehr den gleichen Reisetag. Tut natürlich auch erst weh wenn man gemeinsam zusammen Zeit verbringen möchte, Alleinreisenden oder für Pärchen ist die Umbuchung um einen Tag mitunter kein Drama.
Erkenntisse die man natürlich nur dann gewinnt, wenn eben jedesmal 10-12 Personen das gleiche Ziel haben...

Dh umgebucht wurden wir bei Flugstornierung alle, die Portalbucher wurden aber mitunter benachteiligt unverteilt.

Für identische Flüge sind die finalen Gebühren "Vergleichs-Portals vs Fluggesellschaft" meist marginal bzw nicht vorhanden.

Meiner Erfahrung nach sind Billigairlines da auch wesentlich anfälliger dafür, die Flüge dann nach Auslastung stattfinden zu lassen oder zusammen zu legen, da sind Airlines wie Lufthansa/Swiss - dann halt doch wesentlich kalkulierbarer.

Aber natürlich kommt es auf die Urlaubsart an. Dieses Jahr auf die Malediven, da ist eine einheitliche Reiserücktrittsoption dann doch wieder schön - und ein Portal für Pauschalurlaube managt auch den Flug & Hotel. Individuell zusammengebucht mit dem gleichen Hotel / Flugdaten nicht mal günstiger zu ergattern. Es kommt also in meinen Augen immer darauf an, was man machen möchte.

Surfy

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK