Hallo Lea,
mir ging es ähnlich, obwohl ich eigentlich gut vorbereitet war, aber dann fiel mir immer noch was ein, um was ich mich unbedingt kümmern musste und das unbedingt noch gecheckt oder gekauft oder überlegt werden musste.
Nun bin ich wieder daheim und kann dir sagen - wie Jens auch schon sagte - das meiste kannst du unterwegs nachkaufen
Und du wirst unterwegs feststellen, mit wie wenig man auskommt und wie unkompliziert es unterwegs ist
Ein Rezept hab ich auch nicht, ausser sich beim Partner oder einer Freundin auszujammern und sich sagen lassen, dass alles gut wird.
Und natürlich hilft es auch, wenn du deine Liste abgehakt hast, dann weisst du ja, dass du alles hast.
Tja im Job, mach das Wichtigste zuerst und denk dir, wenn du weg bist, müssen die anderen auch ohne dich auskommen. Keine neuen Aufgaben mehr annehmen. Schreibtisch aufräumen finde ich auch gut (je nachdem wie der bei dir aussieht), so dass du merkst, was schon erledigt ist, was du noch machen musst und was sich selbst erledigt hat und in die Tonne kann.
Abwesenheitsmeldung schreiben
Leuten von der Reise erzählen erhöht die Vorfreude.
Aber so richtig hilft wohl nur losfahren.
Ich wünsch dir eine gute Zeit!