Danke schonmal für eure Antworten.
@Radfahrer: Ich möchte hauptsächlich wegen der WM nach Brasilien, aber mit den Preisen hast du sicherlich Recht. Ist es daher ratsam Flüge direkt zu buchen mit RTW wie unten angegeben?
@Rasluka Sollte ich die Route dann umgekehrt machen? Ich wollte von Juli-Oktober SA bereisen. Dann von Ecuador, Peru, Bolivien, Chile? Hast du sonst noch andere Vorschläge? Mich würde aufjedenfall Patagonien/Feuerland doch sehr reizen. Und ich wäre bereits zur Fußball WM in SA.
Falls ich meine Reise bis Weihnachten ausdehne, reicht mir dann mein Budget?
Zu meinem Budget, ich hab so 15.000-17.000 € angehäuft.
Hab meine Kosten mal grob kalkuliert.
-Ausrüstung (ich brauch u.a. noch Netbook, Kamera, Rucksack, Wanderschuhe, Trekkinghose, Jacke, etc.) 2000€
-fehlende Impfungen (Tollwut, jap. E., Gelbfieber), Auslandskrankenversicherung, Reiseapotheke 800€
-Flüge 3000-4000€
-Lebenshaltungskosten für knapp 6 Monate 6000€
berechnet nach dem Rechner mit Obergrenze in € pro Tag
25 Vietnam
55 Australien
55 Neuseeland
40 Brasilien
35 Chile
35 Bolivien
30 Ecuador
30 Peru
30 Indonesien
macht knapp 12000-13000 €
den Rest hätte ich für das ganze Zeug was ich vergessen hab eingeplant (Visa, Busreisen, Eintritt, WMKarte
etc.)
haut das grob hin? Sagt mir bitte, dass ich wenn dann viel zu großzügig geplant hab
Und wo ich sparen könnte.
-------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir heute trotz mega Stress mit der Abschlussarbeit mal Zeit genommen und war im Reisebüro bei STA.
Hab mal ein RTW angefragt und hab einfach mal folgende Zeiträume angegeben.
München-Hanoi
Abflugdatum 31.3Saigon-Auckland
Abflugdatum 05.05Christchurch-Cairns
Abflugdatum 28.05Sydney-Santiago de Chile
Abflugdatum 23.06Quito-Frankfurt
Abflugdatum 15.09wurde mir für 2799€ Angeboten
mit Eigensuche nach Einzelflügen die ich Stand jetzt buchen würde, wäre ich im Bereich von 2500-3100€.
Ich glaub der Stickingpoint wäre bei späterem Buchen der Flug Sydney nach SA. Und das von euch angesprochene Teuerungsproblem von Inlandsflügen zur WM in SA.
Meine Einschätzung zum Angebot:
+Preis
+kein Stress unterwegs alle Flüge buchen zu müssen
- Flexibilität geht verloren
- Zeitdruck um zum Abflugflughafen zu kommen
- Abflüge verschieben nur bedingt möglich und kostet extra
- ich muss mich jetzt schon festlegen obwohl ich noch wenig Recherche gemacht habe
Wie findet ihr das Angebot?
Danke und Grüße
Alexnadersupertramp