Thema: Weltreise April 2014 - Oktober 2014 Panik wegen Planung  (Gelesen 4265 mal)

Radfahrer00

« Antwort #15 am: 10. Januar 2014, 12:58 »


@Radfahrer: Mit Belgien hast du natürlich Recht ;-) Ich überleg mir das nochmal. Ich wollte auch vorallem das WM-Feeling mitnehmen. Daher hatte ich  Rio ganz oben auf dem Schirm. Die WM-Kartenausgabe läuft ja noch. Das aktuelle Zeitfenster geht noch bis 31.1. Ich hätte aber eher auf einen Lastminutekauf vorm Stadion spekuliert. Vlt. pack ich das Deutschlandtrikot mal ein :)

Ich bin mir nicht sicher ob es einen Lastminuteverkauf geben wird, weil die Tickets ausgelost werden und man per Internet bestellen muss. Außerdem empfehle ich dir gleich am ersten Tag des nächsten Zeitfenster buchen (falls es noch eins gibt ;)), weil meistens nach 5 Tagen alle Tickets schon weg(ich weiss allerdings nicht ob bei der aktuellen alle schon weg sind).
0

kajaker

« Antwort #16 am: 12. Januar 2014, 10:10 »
Gute Idee, besser Syney - SA vorher buchen, denn die Flüge können knapp sein. Es gibt da leider nicht soo viele Verbindungen.
Wobei - falls Du Strand, Palmen und Meer magst: Von Sydney kommt man super nach Neukaledonien. Da sind wir gerade und ich hab meinen Blog aktualisiert... Allerdings ist es nicht ganz billig und etwas Französischkenntnisse schaden nicht. Dafür ist es wirklich paradiesisch!

Einen fröhlichen Gruß aus Neukaledonien
Kajaker
0

alexandersupertramp

« Antwort #17 am: 14. Januar 2014, 23:59 »
Hey Leute,


ich hab nochmal ein Update, ich werd die Route nochmal etwas umwerfen und wahrscheinlich doch ein RTW nehmen, das Angebot von oneworld gefällt mir einfach sehr gut.


Hier die vorgeschlagene Route:

Flug Frankfurt  to Hanoi
-dann Nordvietnam, Laos, Kambodscha, Thailand 1,5 Monate habt ihr hier Vorschläge für eine Route?

Flug Bangkok to Darwin
-Darwin 5 Tage

Flug Darwin to Alice Springs
-Alice Springs 6 Tage

Flug Alice Springs to Cairns
-Von Cairns, Ostküste etc. 1 Monat

Flug Sydney to Sao Paulo
-Sao Paulo, WM, Spanischkurs 3 Wochen

Flug Sao Paulo to Lima
-Lima 9 Tage

Flug Lima to Quito
-Ecuador->Peru -> Bolivien -> Chile  4 Monate Da 4 Monate doch lange sind, Abstecher zu den Osterinseln oder ähnliches?

Flug Santiago to Frankfurt

Insgesamt bin ich dann bei 8,5 Monaten. Neuseeland hab ich wegen Wetter und Zeitmangel gestrichen :/

Preis für die Flüge wären 3100€.  Wie findet ihr den Preis?

Erfahrungen und Vorschläge sind erwünscht ;-)

Danke!!!


Grüße

Alexandersupertramp
0

Vombatus

« Antwort #18 am: 15. Januar 2014, 00:14 »
Erster Eindruck …

Du weißt, dass man in Brasilien portugiesisch spricht? ;) Aber natürlich gibt es dort bestimmt auch die Möglichkeit spanisch zu lernen. Ohne es aber gleich in der Praxis anzuwenden halte ich es für Geld- und Zeitverschwendung. Du wirst mehr lernen, wenn du in spanischen Ländern unterwegs bist und sprechen MUSST und KANNST. (Ansonsten kannst du auch in der Heimat spanisch lernen)

1,5 Monate für Nordvietnam, Laos, Kambodscha, Thailand ist zu viel kurz. Das wären vielleicht 1,5 Wochen Vietnam, 3 Wochen Laos, 1 Woche Kambodscha, 1 Thailand. Kann man machen, aber da bist du nur unterwegs und hast keine Zeit anzukommen.

9 Tage Lima? Wozu 9 Tage?
4 Monate für 4 Länder sind okay, dir wird nicht langweilig werden. Wenn du das nötige Kleingeld hast, warum nicht noch auf die Osterinseln oder Galapagos?
0

alexandersupertramp

« Antwort #19 am: 17. Januar 2014, 20:07 »
Hey danke Vombatus.


Jap, aber bei der WM sollte ja Englisch reichen, oder? Wollte einfach zum Start einen Intensivkurs machen, dann verschieb ich den nach Quito oder Lima. Hat da wer Erfahrungen? Hab im Forum vorallem zu Chile was gefunden. In der Heimat fehlt mir wohl die Zeit um das noch zu lernen.  Das mit 9 Tage Lima hat sich als Buchungsfehler rausgestellt, ich dachte zuerst das wäre wegen den Flügen so, danke.

Ja da hab ich leider nur 1,5 Monate Zeit, mehr geht nicht. Mein Reisebüro hat gemeint ich soll erst paar Tage in Hongkong ankern und mir da das Visum für Vietnam holen. Dann bleib ich in Vietnam solange wie es mir gefällt, dann muss ich ja nach Bangkok weiter zum Abflug. Daher wollte ich dann durch Laos, Kambodscha nach Thailand. Und flieg dann von Bangkok weiter.

Ok das werd ich dann spontan machen, mit Osterinsel oder Galapagos.

Gruß

Alexandersupertramp
0

rtw2014

« Antwort #20 am: 18. Januar 2014, 17:18 »
Zitat
@rtw2014: Stimmt, hab mich gleich mal angemeldet. Ich hab aber null Erfahrungen zum Couchsurfen. Brauch ich diesen verifyed account? Zur WM werden das sicher viele in Anspruch nehmen. Ich benutz dann mal die Suche wenn ich mehr Zeit hab.

Hey,

ja, ich glaub schon. Hab das vor Jahren gemacht, kann mich nicht mehr so ganz genau dran erinnern, aber ja, es dient ja auch der Sicherheit  beider ...was das genau war, weiss ich jedoch leider nicht mehr.... :-\

Du kannst ja ein Profil anlegen, das Prinzip sollte aber auf gegenseitig beruhen. Sprich wenn Du wieder zurück in D bist - kannst Du ja auch mal nen Sofa / Couch / Bett anbieten - oft sind Anbieter selbst surfer und kommen dich dann auch mal besuchen. so kennt man sich - ist aber überhaupt kein Zwang oder Voraussetzung alles. Du wirst als Gast bewertet und vice versa.

WM:
Auf jedenfall, sind die ganzen Hotels etc. ab 50 Eur + in dem Zeitraum. Ich hab mal aus Neugier geschaut. Wenn Du nichts findest, ich bin wahrscheinlich zu der Zeit auch da, aber evtl. erst ab Juli (wg Resturlaub und ARbeitslosmelden darf ich wahrscheinlich nicht schon im Juni los) - (ob ich selbst zu einem Spiel gehe bezweifle ich - ich habe es ja schon erlaeutert) aber dann kannst du dich ja bei via pm bei mir melden und ich frage meine Freundin ob noch eine Ecke und eine Isomatte frei ist. Sie wohnt in SP. Weiss ja nicht ob Du überhaupt nach SP willst.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK