Hallo ihr alle,
ein paar von euch kennen vielleicht meine Situation schon aus einem anderen Thread. Für alle anderen ein kurzes Summary:
Vor nun fast einem Jahr hab ich in Thailand einen Holländer kennengelernt, mit dem ich dann bis Anfang September immer wieder zusammen gereist bin. Oft hatten wir auch eine Pause von 1-3 Monaten dazwischen, aber wir haben uns immer wieder getroffen und waren uns in der Zeit auch komplett treu. Anfang Sept war ich für ein Monat daheim um Job/Wohnung zu regeln und bin dann zu einem letzten 3-wöchigen Kurzuurlaub zu ihm nach Indonesien. Jetzt bin ich zurück im Alltag und er ist noch bis Mai oder Juni unterwegs.
Soweit alles wunderbar, wir verstehen uns super und haben uns jetzt auf eine Art offene Beziehung geeinigt. Wie lange das gut geht, werden wir sehen. Wir möchten uns danach auf jeden Fall treffen, jedoch sind wir beide am Zweifeln, ob das wirklich klappen würde, sollte jemand von uns in der Zwischenzeit etwas "Intensiveres" mit jemand anderem haben. Insofern eine ziemlich offene Situation und ich kann eigentlich nur hoffen, dass er einfach keine zu tollen/attraktiven Frauen findet und wir uns so mit Chat/Skypen und Emails irgendwie erhalten können, was wir momentan haben.
Nun gibt es ja hier im Forum schon ein paar Erfahrene in dem Bereich, daher hätt ich mal ein paar Fragen:
- Wie habt ihr die lange Zeit überstanden? Wenn es geklappt hat, warum denkt ihr war das so? Gibt es essentielle Dinge, die man falsch/richtig machen kann?
- Habt ihr vielleicht Ideen, wie wir uns trotzdem interessant halten können? Wie bleibt man am besten in Kontakt? Gibt es kleine Geschenke oder so, die man auch per Email machen kann, da er ja an keinem fixen Ort ist?
Und wie übersteht man die Zeit am besten, ohne durchzudrehen!??
Ich habe einfach Angst, ihn zu verlieren, da sich unterwegs ja so viele Möglichkeiten ergeben und man so viele Leute trifft... Zuhause ist das ja anders, da ist man mit Arbeit etc. eh so eingespannt, dass man kaum Leute kennenlernt, v.a. wenn man es nicht extra drauf anlegt. Jetzt frag ich mich, wie ich mich auch auf die Entfernung in Erinnerung behalten kann UND (ganz wichtig), das ohne ihn damit einzuschränken oder "überpräsent" zu sein. Er soll ja schließlich seine Reise genießen und nicht das Gefühl haben, sich jeden Tag bei mir melden zu müssen und stundenlang online sein zu müssen...
Bin dankbar für jeden Kommentar, auch oder v.a. auch aus Männer-Sicht, da ich die ja als Frau nicht so habe
LG