Thema: Umgekehrte Welt: Ich zuhause, er unterwegs :(  (Gelesen 5427 mal)

White Fox

« Antwort #15 am: 23. November 2013, 20:36 »
Na das klingt doch super :) Ich denke, du  hast da die richtige Einstellung.

Ich hab mir übrigens grad deine Webseite angesehen (echt schön gemacht!) und ich hab mir schon gleich beim ersten Foto gedacht, Mensch, die ist ja optisch der gleiche Typ wie ich (ok, jedenfalls was Haarfarbe und Frisur angeht, ich bin viel blasser). Wo's mir dann aber echt die Schuhe ausgezogen hat war bei dem Foto mit der Skyline von Brisbane - so mit Sonnenbrille und ein bisschen aus der Ferne könnten das fast ich und mein Ex sein!  :o Ungelogen, ich hab gedacht, dass gibt es nicht! Rein optisch der gleiche Typ wie mein Ex ... schon lustig  :D

Naja, ich wünsch dir jedenfalls von Herzen das der Unterschied zwischen uns beiden im Ausgang der Story liegen wird und das es mit euch klappt  :)
0

dirtsA

« Antwort #16 am: 24. November 2013, 11:05 »
Hahaha... das ist ja lustig!!! Zufälle gibts... :) Vielleicht stehen ja die gleichen Typen auf die gleichen Typen? ;)

Ich hab mir übrigens grad deine Webseite angesehen (echt schön gemacht!)
Danke!! Bald kommt auch mein neuer Post zu den letzten Wochen in Indonesien. Habs endlich geschafft, das zu schreiben... Habs ewig rausgezögert, weil das jetzt irgendwie der finale Abschluss ist. Aber naja ;)

Naja, ich wünsch dir jedenfalls von Herzen das der Unterschied zwischen uns beiden im Ausgang der Story liegen wird und das es mit euch klappt  :)
Danke, das ist lieb! :) Die Hoffnung stirbt zuletzt!
2

Jessy83

« Antwort #17 am: 25. November 2013, 07:40 »
Huhu,
also bei mir (ich unterwegs, er zuhause, seit 7 Jahren zusammen) ist es viel schwieriger als ich erwartet hätte. Von seiner Seite aus. Er kommt überhaupt nicht damit klar, dass ich weg bin, obwohl ich mich im Moment jeden TAg bei ihm melde. Ihm macht es zu schaffen, dass ich (seine Worte) so selbstbewusst und mutig bin, dass durchzuziehen, so würde er mich nicht kennen, er hätte mir das nie zugetraut und hat jetzt das Gefühl, mich nicht richtig zu kennen, als ob ich ihm fremd wäre. Er sagt, er vermisst mich, freut sich aufs Skypen, aber jedesmal, wenn es soweit ist, kommt von seiner Seite aus nur negative Energie. Er kann sich nicht mit mir freuen, er kann kein Interesse an meiner Reise zeigen, was ihm leid tut, aber er bringts net fertig. Klar geht es mir dann auch meistens nicht so gut, nachdem wir getelt haben. Für mich ist es wirklich sehr überraschend, denn er ist sonst nicht im mindesten anhänglich und selber ständig unterwegs zuhause, ohne dass es ihn stören würde, dass wir uns dann eher wenig sehen. Da bin ich normal diejenige, die nicht so damit klarkommt.
Wir haben uns jetzt gestern darauf geeinigt, für die nächste Zeit keinen KOntakt zu haben, vielleicht geht es ihm damit besser. Aber es fühlt sich schon sehr komisch an, nach 7 Jahren plötzlich eine ruhende Beziehung zu haben. Ich meine, wenn es dadurch besser wird, dann ok, aber ich will ihn wirklich nicht verlieren. Andererseits merke ich aber auch langsam, dass mirdas Reisen ungemein viel bringt und ich richtig Spaß daran habe. Wenn ich jetzt nur seinetwegen nach Hause zurückfahren würde, wäre ich nicht glücklich auf DAuer mit meiner Entscheidung, da bin ich mir sicher. Ich hab das starke Gefühl, dass es für mich das Richtige ist, jetzt erst mal weiterzureisen. Ich weiß, dass ist egoistisch, aber ich kann gerade nicht anders.
Ich hoffe eben, dass mit der vorrübergehenden Stilllegung der Beziehung (wir sind uns trotzdem treu in der Zeit, niemand will einen anderen Partner) funktioniert für beide Seiten. Irgendwo bin ich auch ein wenig erleichtert, denn mir ging es ja auch meistens nicht gut, nachdem wir geskypt haben und so kann ich mich ganzauf meine Reise konzentrieren..versteht Ihr, wie ich meine?
Liebe Grüße 
0

dirtsA

« Antwort #18 am: 25. November 2013, 13:39 »
Ja ich verstehe dich sehr gut... Ich hatte so eine Situation während meinem Auslandsemester. Ich war in Malaysia, er (von der gleichen Uni) zur gleichen Zeit in Holland, aber bei ihm ging es erst 3 Monate später los, d.h. vorher war er daheim im langweiligen Alltag. Es wurde etwas besser, als er dann in Holland war, aber wirklich gut auch nicht... Er wollte auch ständig Kontakt und mich hat das extrem eingeschränkt. z.B. war er auch sofort sauer, wenn ich eine SMS mal eine Stunde lang nicht beantwortet habe oder wenn ich nach einer Party einfach ins Bett bin, ohne mich nochmal zu melden. Wegen der Zeitverschiebung hätte dann halt skypen immer ganz gut geklappt, allerdings wer will das schon immer noch eine Party, wenn man ein bisschen angeheitert und müde ist!? Besser war damals, dass er mich nach gut 2 Moanten vor Start seines Semesters besuchen kommen konnte und dann geplant war, dass ich ihn ca 3 Monate später nach Ende meines Semesters in Holland besuchen komme. Hatte sogar schon das Flugticket, also war alles fix ausgemacht. Wir haben uns dann vor Ende meines Semesters getrennt, mir hat seine ständige Kontrolle einfach gereicht und wir haben per Tel irgendwie auch nur mehr gestritten. Zuhause im Alltag haben wir dann trotzdem wieder zusammen gefunden und waren insgesamt 3 Jahre ein Paar. Bis ich ihm von meinen Weltreise-Plänen erzählte und er mich weder allein losziehen lassen wollte, noch mitkommen. Da habe ich mich dann auch wieder an seinen Kontrollwahn erinnert und wir haben es dann - noch ca 2 Jahre vor der Reise - beendet.

Vielleicht hilft es deinem Freund ja wirklich, wenn ihr weniger Kontakt habt erst mal. Ich würd mal ein paar Wochen abwarten... oder wie lange wollt ihr denn keinen Kontakt haben? Habt ihr euch da auf was Konkretes geeinigt?

Kein Kontakt käme für mich in der jetzigen Situation halt gar nicht in Frage. Dazu sind wir grad noch zu verliebt und flirten zu gern miteinander ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK