Seit 4 Tagen bin ich nun in Vietnam. Erst Saigon (welches ich bereits kannte) und jetzt in Na Thrang. Leider zieht gerade ein Typhoon über die Küste und es regnet durchgehend. So wie es aussieht wird es in den nächsten Tagen auch nicht wirklich besser, auch nicht im Norden.
Mein Plan war bis zum 19. November noch Hoi An, Hue und die Halong-Bucht zu besuchen und dann von Hanoi nach Bangkok zu fliegen. Habe einen 50 USD-Flug gebucht.
Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken frühzeitig aus Vietnam abzureisen und in Thailand die Sonne zu geniessen. Was würdet Ihr machen? Evtl. andere Vorschläge? Selbstverständlich liegt die Entscheidung am Ende an mir, aber ein paar Meinungen können nicht schaden.
Versteht mich nicht falsch, mir geht es gut und Vietnam ist eigentlich auch ganz schön, nur ist das Wetter halt grad richtig scheisse. Ich kan auch bei Regen Spass haben und Leute kennenzulernen war bisher auch kein Problem, nur wäre halt etwas Strandleben schon mal ganz nett. Immerhin stehen die Mädels hier auf meine noch sehr blasse Haut.
Was dafür spricht zu bleiben:
- Wetter
- Gebuchter Flug ab Hanoi
- Bisher kaum Vietnam-Erfahrung
- Ohnehin schon langer Aufenthalt in Thailand
- Länderspiel am 15.11. in Hanoi.
- Aktuelle Reisewarnung für Bangkok
Was für eine Abreise spricht:
- Wetter
- Statt Inlandflug in Vietnam Flug nach Thailand, keine Mehrkosten
- Angenehmeres Reisen in Thailand (die Distanzen hier sind ja der Wahnsinn)
- Möchte in Saigon noch jemanden treffen
- Facebook funktioniert hier nicht