Thema: weiterreise-/ rückflug-nachweis für argentinien  (Gelesen 10360 mal)

Picknicker

« Antwort #15 am: 31. Januar 2010, 11:28 »
Hi,

muss das Thema noch einmal nach oben bringen.
Mich erschleicht ein leichtes Angstgefühl.
Fliege von Zürich über Madrid nach Buenos Aires - oneway.
Madrid - Buenos Aires mit Aerolineas Argentinas.
Wie kann ich am einfachsten und schnellsten von hier aus
eine Weiterfahrt ins benachbarte argentinische Ausland
organisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
Picknicker
0

titia

« Antwort #16 am: 13. Dezember 2010, 09:54 »
Hilfeee...ich kann nicht übers internet buchen, des zeigt mir an das es eine nicht vertrauliche seite ist...was nun???

lg titia
0

Jens

« Antwort #17 am: 13. Dezember 2010, 10:30 »
Hilfeee...ich kann nicht übers internet buchen, des zeigt mir an das es eine nicht vertrauliche seite ist...was nun???

lg titia
Hmm, bei welchem Anbieter möchtest du denn buchen??? Sonst nutze doch einfach einen anderen Anbieter  falls dein Angebot super toll ist, dann nutze doch den Opodo-Best-Price Service!
0

titia

« Antwort #18 am: 15. Dezember 2010, 09:53 »
hallo ich konnte die fähre nicht buchen von argentinien nach uruguay, weil das zertifikat der seite abgelaufen war aber jetzt haben sie es zum glück erneuert und bin jetzt stolzer ausreiseticketbesitzer :))))
aber danke, vielleicht kann ich die seite gut gebrauchen wenn es dann weiter nach asien geht :D

lg
0

Franzi71

« Antwort #19 am: 04. Februar 2011, 18:32 »
Hallo,
ich versteh echt nur Bahnhof.
Ich möchte Ende September nach Buenos Aires und von dort aus 6 Monate im Uhrzeigersinn den Kontinent erleben. Geplant hatte ich nur ein einfaches Ticket zu buchen und den Rückflug komplett offen zu lassen ,da ich ja noch nicht weiß wie weit ich komme. Nun scheint es so dass ich wohl dann Problme bei der Einreise bekomme. Kann mir jemand Tipps geben zu
a) wann und wo buchen (starte in Hannover)      b) gutes Hostel in Buenos Aires (und Sprachschule für 1-2 Wochen)       c) alles was eine alleinreisende 40zig jährige noch wissen sollte?

Liebe Grüße Franzi
0

Larsinho

« Antwort #20 am: 05. Februar 2011, 10:22 »
hallo zusammen,

hat jemand erfahrungen mit condor bzgl. weiterflugticket in argentinien oder chile gemacht? werde wohl in einem der beiden länder meine reise starten...

cheers
larsinho
0

Ronnyhimself

« Antwort #21 am: 12. Februar 2011, 03:07 »
hier noch schnell eine aktuelle Erfahrung von mir. Ich bin Ende Januar 2011 von Bogota nach Buenos Aires geflogen (hatte keinen Weiterreise Nachweis) und die wollten mich in Bogota tatsächlich nicht einchecken lassen, wegen dem fehlenden Ausreiseticket. Netbook sei dank, hab ich mir bei Buquebus schnell ein Fährenticket nach Urugay gekauft und das E-Ticket am Schalter in Bogota vorgewiesen. So hats dann doch noch geklappt. Zum Glück hatte ich 3 Stunden Zeit in Bogota (bin von Santa Marta nach Bogota geflogen und dann eben 3 Stunden später weiter nach BA) Kostet ca. 35US$

naja, jetzt kann ich halt einen Ausflug nach Uruguay machen...

Gruzz Ronny
0

Franzi71

« Antwort #22 am: 13. Februar 2011, 14:12 »
Hallo,
super vielen lieben Dank für die Info. Dann werde ich wohl auch mal ein Fährticket kaufen. Bei mir geht es Ende September los.
Liebe Grüße Franzi
0

schmetterling

« Antwort #23 am: 07. Juli 2011, 18:15 »
meint ihr es reicht, wenn man nach argentinien mit einem aroundtheworld ticket einreist wenn man surface nach rio fährt und dort weiterfliegt?
0

Flynn

« Antwort #24 am: 09. Juli 2011, 18:42 »
Ja...das reicht. Iberia wollte auch bei uns (Madrid - Quito) ein Rückreiseticket - eine einfache (ausgedachte) eTicket-Nummer und ein dazu gehöriger Flug reichten jedoch aus um durch zu kommen. Unsere eTicketnummer war real und es ging um einen Flug von Montevideo - Sao Paulo - Frankfurt mit LH und TAM. Aufgeschrieben hat die jedoch keiner, es reichte die Nummer sowie Flugdatum und Airline handschriftlich vorzuzeigen...

Also kein Stress. Der Rückflug muss nichtmal aus demselben Land sein, Hauptsache die können sagen, dass sie dich überprüft haben. Dazu sind die Airlines eigentlich auch verpflichtet in einigen Ländern, also die ganze Schuld trifft sie nicht.
0

schmetterling

« Antwort #25 am: 10. Juli 2011, 10:57 »
danke flynn - das beruhigt mich sehr  :D
0

Snoopy82

« Antwort #26 am: 18. November 2011, 16:22 »
Hi Zusammen,

aus aktuellem Anlass muss ich das Thema noch mal ausgraben, ich hoffe das geht in Ordnung.

Hab jetzt meinen ersten Flug One-Way Frankfurt - Buenos Aires via Madrid gebucht, das Ganze mit Iberia. Nach den Informationen die ich bisher finden konnte scheint Iberia öfters Stress zu machen und bei meinen Reiseunterlagen steht auch der Hinweis das ein Weiter-/Rückreiseticket benötigt wird.

Ich habe nun per E-Mail ein Standardschreiben der Argentinischen Botschaft erhalten, in dem mir mitgeteilt wird, dass es auch ohne Ticket geht. Weiß jemand aus Erfahrung ob die Iberia das akzeptiert oder trotzdem auf ein Weiterreiseticket besteht?

Plan B sähe so aus, dass ich über Aerolineas Argentina ein One-Way Ticket nach Montevideo x Wochen später ordern würde und das dann storniere sobald ich in Bs As bin. Hat jemand Erfahrungen ob das stornieren bei denen dann unkompliziert abläuft?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße

Micha

BB89

« Antwort #27 am: 15. Juni 2012, 12:30 »
Werde diese Problematik demnächst auch selber haben. Hat hier jemand Informationen?

Würde das gerne wissen bevor ich anfange nach Flügen zu suchen.

Tendiere momentan zu Condor. Hat jemand mit denen Erfahrungen gemacht bezgl. Weiterreiseticket?
0

muzzemann

« Antwort #28 am: 15. Juni 2012, 14:33 »
Würde mich der Frage von BB89 anschließen :)

Und reicht das Fährticket nach Uruguay im Falle eines Falles tatsächlich aus, wie jemand weiter oben geschrieben hat? Würde es wohl eh kaufen wollen, da ich auch einen kleinen Abstecher nach Montevideo machen wollen würde.

LG!
0

Flynn

« Antwort #29 am: 27. Juli 2012, 12:23 »
...also wer sich unsicher ist sollte einfach mal Kontakt zu Iberia/Conder/whatever aufnehmen ;)
Schickt denen das Schreiben der Botschaft zu mit der Bitte um eine schriftliche Stellungnahme - die zeigst du dann am Schalter und die werden einen Teufel tun Euch die Reise zu verweigern wenn ihr einen Brief der Zentrale habt.

Diese Fragerei "Wie wars bei euch" bringt da niemanden wirklich weiter. Das hängt auch vom Personal und deren Laune ab. Macht es einfach sicher und wendet euch an die Airlines und Botschaften - das kostet 10 Minuten Arbeit und geht zur Not auch locker per Telefon.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK