Mit "nicht empfehlenswert" meine ich, dass wenn ihr auf Privatgrund campiert, es gut sein, dass dann Eigentümer mit seiner Knarre und/oder die Polizei auftaucht. Wenn es sehr einsam und abgelegen ist, würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Wenn man ein Zelt aufstellt, fällt man leicht auf, ein paar Stunden im Auto schlafen sollte weniger ein Problem darstellen.
Ich war letztens wieder drüben, der durchschnittliche Spritpreis war ziemlich genau $1 pro Liter. 4180 Meilen werden kaum reichen, da ihr wie gesagt, auch vor Ort noch viel fahren werdet, nicht nur von A nach B. Ich bin im September 14 Tage Denver - Black Hills/South Dakota - Badlands NP - Rapid City - Cody - Yellowstone - Grand Teton - Jackson - Aspen - Denver gefahren, kannst ja mal bei Google Maps kalkulieren, wieviele Meilen es wohl sind. Dann sage ich dir, dass es lt. Mietwagen-Abrechnung genau 3333 waren (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Meilen oder evtl. Kilometer sind, da steht nur was von "gefahrene M/K"). Im Yellowstone NP war ich 5 Tage, aber bin ich mehr rumgefahren als an den Tagen, bei denen man tatsächlich eine Strecke von A nach B zurücklegt.
Um welchen Zeitraum geht es denn? Ich würde den Hochsommer von Ende Juni bis Mitte August vermeiden, dann ist alles voll und noch teurer.