Tulum kenne ich gar nicht. Muss mal drüber lesen.
Florida stand in näherer Auswahl und Argentinien auch. Beides scheiterte an den Unterkünften.
Hotel über so eine lange Zeit ist zu teuer und auch nicht mein Ding.
Ein Ferienwohnung übers Internet zu bekommen ist äußerst schwierig. Ich hab so viele Absagen
bekommen und keine einzige Zusage.
Letztes Jahr:
Die Ärzte konnten sich nicht mehr helfen. Sie haben auch mit dem künstlichen Sauerstoff und jeder
Menge Medikamente die Sauerstoffsättigung nicht hoch gebracht. Der Kleine war kaum mehr ansprechbar.
Ich hab nachdem mein Kinderarzt meinte er wüsste sich nur noch den einen Rat ans Meer zu fahren meinen
Sohn gepackt und bin nach Sizilien. Ich hatte ein gesundes Kind! 3 Monate waren wir dort - ohne Wasser etc.
in einem verlassenen Haus.
Dann im Herbst letzten Jahres (erst eine Woche wieder in Deutschland):
Er war wieder sehr schwer krank mit hohem Fieber und bekam keine Luft. Ich wollte endlich die Ursache wissen. Die Ärzte wussten es nicht. Sie wollten ihn wieder auf unabsehbare Zeit im Krankenhaus behalten. Wenn ich nicht binnen 2 Stunden mit dem Kind im Krankenhaus sei, würden sie es mir wegnehmen. Ich bin mit dem hochfiebernden Kind über die Grenze nach Österreich geflohen und dort mit ihm ins Krankenhaus. Er wurde dann gesund (Lungenentzündung, was in Deutschland nicht festgestellt wurde).
Wieder in Deutschland:
Das gleiche wieder. Diesmal bin ich alleine mit einem hochfiebernden Kind, dass keine Luft bekam in mein Auto gestiegen und ganz alleine nach Genua gefahren (800 km). Dort auf die Fähre und das Fieber war weg! Ich war dann alleine mit ihm in Sizilien. Das war extremst.... mit Kleinkind ganz alleine diese Reise mit dem Auto zu unternehmen!
Das gleiche Spiel hatte ich diesen Januar und diesen Mai (da war ich in Lanzarote) wieder.
Laut Kinderarzt verträgt er das Klima hier nicht. Die Nordsee rät er mir absolut ab, weil das Klima für ihn nicht passen würde. Ich soll doch in den Süden. Er kann sich zwar auch nicht erklären, warum er in Deutschland gar so schwer krank ist, aber gut....
Deswegen jetzt Thailand, weil mir Europa für so einen langen Zeitraum zu teuer ist.
Mir ist nur wichtig, dass wir am Meer sind. Ich denke, dass ihm die Feuchtigkeit nichts ausmacht. Im Januar in Sizilien hat es auch ein paar Tage aus allen Wolken geschüttet....
Wichtig ist mir wie gesagt aber auch, ihm keine zusätzlichen Risiken auszusetzen und als Frau alleine mit Kind nicht gleich überfallen zu werden.
Neuseeland klingt gut, ist aber doch recht teuer, oder?
Impfen möchte ich ihn alleine deswegen nicht, weil er immer wieder krank ist und wenn man da wieder irgendetwas übersieht, hat er womöglich Impfschäden. Er besucht zur Zeit den Vorkindergarten im Waldkindergarten, um ihn zu stärken. Wir sind jeden Tag draußen.