Thema: Aktuelle Infos zu Reisen in den IRAN?  (Gelesen 6205 mal)

Jessy83

« Antwort #30 am: 13. Januar 2016, 01:33 »
In der Regel kommt man mit Englisch gut rum. Irgendwer kann immer ein wenig. Oder ruft jemanden an, der es kann  ;).
0

Fanki

« Antwort #31 am: 13. Januar 2016, 08:46 »
In der Regel kommt man mit Englisch gut rum. Irgendwer kann immer ein wenig. Oder ruft jemanden an, der es kann  ;).

Das kann ich leider nicht ganz so bestätigen. Allerdings sind die Iraner dermassen hilfsbereit, dass es gar keine Rolle spielt ob man die Sprache kann oder nicht. Mit Händen und Füssen geht es immer. Und falls gar nicht dann begleiten die Iraner einem bis vor die Tür des gewünschten Ortes :-)
0

Oliver13

« Antwort #32 am: 13. Januar 2016, 16:44 »
Meine Erfahrungen waren sehr durchwachsen. Oft gab es hier und da jemanden der Englisch kann. Insbesondere junge Leute (oft Studenten) können akzeptables Englisch. Genauso oft, wenn nicht sogar öfter, hatte man aber mit Englisch Probleme. Naja was heißt Probleme. ;). So freundlich wie die Leute sind, gibt es die eigentlich nie. Hände, Füße, oder ein einzelnes persisches Wort bewirken Wunder. Wenn ich die Worte Otobus und mein Ziel verwendet habe, wurde mir schon die richtige Richtung gezeigt oder ich wurde gleich bis in den Bus gebracht. :D
0

nilledoo

« Antwort #33 am: 17. Januar 2016, 15:06 »
Da sich politisch nun der Iran und die westliche Welt nun geeinigt haben werden die Sanktionen abgeschafft  :) :)
Freue mich sehr über diese guten Neuigkeiten. Die Probleme mit dem Geldabheben sollten dann hoffentlich auch bald gelöst sein. Im September geht es bei uns in den Iran.
0

Fanki

« Antwort #34 am: 18. Januar 2016, 12:53 »
Da sich politisch nun der Iran und die westliche Welt nun geeinigt haben werden die Sanktionen abgeschafft  :) :)
Freue mich sehr über diese guten Neuigkeiten. Die Probleme mit dem Geldabheben sollten dann hoffentlich auch bald gelöst sein. Im September geht es bei uns in den Iran.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wurden nicht alle Sanktionen aufgehoben. Diejenigen welche vom Amerikanischen Parlament beschlossen worden sind, sind (noch) nicht aufgehoben.
Siehe z.B hier:
https://www.wko.at/Content.Node/service/aussenwirtschaft/fhp/Embargos/Aktueller-Stand-der-Sanktionen-gegenueber-dem-Iran.html

Macht dich vorher schlau darüber ob du Geld abheben kannst, nicht dass du Probleme haben wirst...
0

Tags: iran 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK