Hey,
also zum Thema Kaution. Ich habe nun endlich und auch nur nach erneutem nachfragen meine Kaution bei Apollo wiederbekommen. Blöderweise war der Wechselkurs dann auch noch schlechter und ich habe noch einmal 160€ für den Camper gezahlt.
Ich habe mich inzwischen bei der Polizei erkundigt, was Apollo da betreibt ist nicht so ganz legal. Eigentlich darf das Geld nicht vom Konto abgehoben werden ohne, dass ein Grund (Unfall) vorliegt.
Ich habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass nicht alle Unternehmen das Geld abbuchen. Bei anderen ist es völlig normal, dass das Geld nur geblockt wird. Apollo braucht wohl mit am längsten bis man die Kaution wieder aufm Konto hat.
Ich fand das unglaublich was die da abgezogen habe und würde empfehlen auf gar keinen Fall bei Apollo zu mieten. Ich habe mich ordentlich bei denen beschwert und bei der Regierung eine offizielle Beschwerde eingerecht, die betrifft allerdings den Zustand des Autos (Hippie Camper). Ein Australier, der mir zwischendurch mal geholfen hat, meinte ich sollte, das auf jeden fall machen, damit andere nicht auch so einen Schrott Wagen bekommen.
Die Jucy Autos sehen immer ganz vernünftig aus, Travel Barn auch. Wicked sind genauso schrott lauben wie Hippie. Einziger Unterschied, Wicked wurde vor Jahren sogar zu gemacht, weil die Autos in einem miserablen Zustand waren und es zu viele Unfälle gab. Mittlerweile sind sie aber wieder offen.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß bei Eurer Tour und lasst euch nicht ärgern.
Ach so zur Versicherung, die habe ich über Hanse Merkur abgeschlossen für 4,40€ am Tag, bei Apollo hätte es 20$ am Tag gekostet.