Thema: Finanzierung lief nicht wie geplant, was soll ich tun? Traum geplatzt?  (Gelesen 8264 mal)

White Fox

« Antwort #30 am: 29. September 2013, 20:08 »
;D Ja, die Schweiz hat mal eben schön euer Geld entwertet und es auf das lausige Niveau vom Euro gezogen... Das hat Milliarden gekostet und keiner in der Schweiz hat was zum Geldverbrennen gesagt... war mir unerklärlich in einer DIREKTEN DEMOKRATIE  ???

Hä? Also ich kann deinen ökonomischen Ausführungen hier nicht folgen. Die Schweiz hat doch ganz klar eine Überbewertung (oder zumindest eine enorme Auswertung) des Franken gegenüber dem Euro verhindert was der schweizer Wirtschaft sonst sehr geschadet hätte.

Manchmal bin ich echt froh VWL im Nebenfach gehabt zu haben  ;D
0

Stecki

« Antwort #31 am: 29. September 2013, 20:34 »
Da wir von der Wirtschaft sowieso an allen Ecken und Enden beschissen werden wäre es mir egal gewesen ob der Franken überbewertet worden wäre, für mich als Reisender wäre das von Vorteil gewesen. Die Wirtschaft ist eh immer nur am rumjammern und die Leute fallen darauf rein. Man muss aber sagen dass die Nationalbank da der Euro wieder an Wert gewinnt eigentlich alles richtig gemacht hat.

Direkte Demokratie in der Schweiz? Das ich nicht lache! Das Volk kann abstimmen wie es will, der Bundesrat dreht am Ende trotzdem alles so wie er will (siehe Verwahrungsinitiative, Ausschaffungsinitiative, Abzockerinitiative etc.).
0

White Fox

« Antwort #32 am: 29. September 2013, 21:09 »
... wäre es mir egal gewesen ob der Franken überbewertet worden wäre, für mich als Reisender wäre das von Vorteil gewesen.

Das stimmt natürlich auch wieder  ;)
0

Vada

« Antwort #33 am: 30. September 2013, 08:56 »
Da wir von der Wirtschaft sowieso an allen Ecken und Enden beschissen werden........

Direkte Demokratie in der Schweiz? Das ich nicht lache! Das Volk kann abstimmen wie es will, der Bundesrat dreht am Ende trotzdem alles so wie er will (siehe Verwahrungsinitiative, Ausschaffungsinitiative, Abzockerinitiative etc.).

leider wahr.
0

Tags: finanzen budget 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK