@migathgi: Vielen Dank, das ist mal der erste sachdienliche Hinweis, wenn er auch leider nicht sehr toll klingt. Ich sehe das genauso wie in dem von dir geposteten Link, durch dieses Vorgehen werden die entlegeren Teile dieses wundervollen Landes benachteiligt. Ich bin mir sicher dass es bei meinem ersten Besuch in Indonesien 2009 noch die Moeglichkeit eines 90 Tage Visas at arrival gab. War einfach etwas teurer als das 30 Tage Visum, wurde aber genauso unkompliziert ausgestellt. Schade dass sich das geaendert hat
Ich frage mich dann auch, wie das mit den Flugtickets laufen soll. Wenn ich davon ausgehe ein 60 Tage Visum zu bekommen, und einen entsprechenden Rueckflug buche, das Visum dann aber willkuerlich abgelehnt wird, kann ich ja nur versuchen den Flug auf 30 Tage frueher umzubuchen. Andernfalls haette ich ja kein gueltiges Rueckflugticket?!
Habe gstern Abend auch noch direkt an das Konsulat in KL geschrieben, mal sehen ob die antworten...
@Vada: Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat deine Kollegin die ersten 30 Tage ueberschritten, was aber auch voellig in Ordnung ist wenn sie ein 60 Tage Visum hatte?? Wie konnte ihr dann irgend jemand einen Vorwurf machen? Weisst du wo sie sich das erste Visum hat ausstellen lassen?