Hallo,
nachdem ich in den letzten Tagen schon viele Informationen im Forum gesammelt habe und mich nun auch angemeldet habe,
möchte ich mich auch kurz Vorstellen.
Mit ende 40, werde ich wahrscheinlich zu den Forum-Grufftis gehören, aber ich spiele trotzdem mit dem Gedanken meine erste Backpacker-Tour zu machen.
Dazu müsste ich meinen ungeliebten Job kündigen, was mir eigentlich nicht schwer fallen würde, da es für mich ein Albtraum wäre diesen die nächsten 10 oder mehr Jahre weiter auszuüben, wenn das überhaupt möglich ist!
Des weiteren werde ich auch nicht jünger und sage mir wenn nicht jetzt wann dann!
Vorstellen könnte ich mir eine 6 Monatsreise durch Asien.
Ich habe zwar schon einiges von der Welt gesehen, aber immer nur in 2-3 wöchigen Pauschalreisen.
Deshalb ginge es mir bei einer Reise mehr darum Land und Leute kennen zu lernen, als touristisch Highlights abzuklappern und vor allem zu "endschleunigen"
Jeder der das liest wird wahrscheinlich denken, warum packt der nicht seine Sachen und geht auf Reisen aber mir gehen doch noch einige Gedanken durch den Kopf!
Die letzten 30Jahre habe ich ohne längere Pause gearbeitet und ein "geregeltes Leben" geführt, da ist es nicht so einfach von heute auf morgen alles zu ändern.
Komme ich am "anderen Ende der Welt" überhaupt zurecht, auch wenn man hier immer wieder liest das grade Asien gut und "einfach"
zu bereisen ist.
Wie geht es danach weiter, finde ich dann noch einen neuen Job, aber da ich so wie jetzt eh nicht mehr weiter machen will, steht die Frage bei mir ganz weit hinten an.
Anderseits sage ich mir auch, du hast nur ein Leben und ich möchte in es später nicht bereuen meine "Arsch" nicht hoch bekommen zu haben.
Oh, ich merke grade das ich mich ja nur kurz Vorstellen wollte und mein Geschreibsel fast schon ein Thema für die "Gefühlswelt" ist!
Gruss
Peter